2. Midi Gerät löst anderes auch aus, umgekehrt nicht ??

  • Ersteller msrecording
  • Erstellt am
msrecording

msrecording

Registriert
18.01.05
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
12
Hallo an alle
icon_e_smile.gif

ich bin neu bei Studio one, komme von Cubase
icon_e_wink.gif

folgendes Problem:
ich habe ein Keyboard verbunden und ein Edrum mit ez drummer
so weit so gut, wenn ich nun das edrum spiele ist alles gut es schlägt nur der ez drummer an, wenn ich nun aber am Keyboard tasten drücke springt der ez drummer auch an...
eingestellt habe ich beide Geräte nur auf das eigene ....
gibt es hier eventuell noch irgendeine art Routing vom Midi Kanal oder sonstiges.... bin so langsam am verzweifeln
icon_cry.gif

Das ganze soll so funktionieren, wir als Band spielen Keyboard und Drums über studio one (VST Instrument) und alles was in der Probe gespielt wird zeichne ich auf.... in Cubase hatte ich solche Probleme nicht, da wird das Midi Gerät (beide USB ) erkannt und gut
icon_e_smile.gif

für eure Hilfe danke ich euch ...
Grüße
Marcus
 
Könnte sein, dass das Keyboard auf allen Kanälen sendet, was hier ungünstig ist. Vermutung.

Gehe mal in "Optionen" - "Externe Geräte" - Doppelklick aufs Keyboard und prüfe das. Wahrscheinlich sollten hier die unterschiedlichen Midi-Eingabegeräte auch separaten Midi-Kanälen zugewiesen werden.
 
Hallo,

das Anwendungs-Scenario geht jedenfalls ganz prima in Studio One. Bei uns hängen das E-Drum, ein PD80 Octapad, ein Keyboard, der MIDI out des GR-55 vom Bassisten und drei MIDI Kontroller an Studio One ohne Probleme und bis auf das FCB1010 war die Einrichtung nicht schwer wenn man die GRundlagen vom MIDI routing verstanden hat.