2 mal 24zoll TfT mit welcher Grafikkarte?

An1-F4

An1-F4

Reaktionen
2
Hallo ich habe vor mir nächstes Jahr 2 24zoll TFTs zuzulegen.
Die Monitore unterstützen die Auflösung bis 1900x1200 meine Grafikkarte ist eine Club3d 7600gt mit einem D-Sub und Dvi Anschluss (duallinkfähig).
Weiss jemand ob diese Grafikkarte es zulässt beide Monitore in der maximalen Auflösung 1900x1200 zu betreiben?
Und was bedeutet dual dvi? Falls diese Karte es nicht kann welche schafft es?
Und ist es besser 2 24zöller zu nehmen oder sind 2 22 zöller ausreichend für die Musikproduktion?

Danke

Hi,

ein Möglichkeit wäre ein Splitter von Matrox.
Es gibt Modelle für 2 und 3 TFT welche an die "normale" GraKa angeschlossen werden.
Guggst Du hier :)

Meinst du denn meine Graka schafft das nicht? Geht das nur mit so einer Box? Die sind recht tuer hatte mir mal den triple head to go angesehen.

Der Tripleheadtogo liegt bei 118 Euro das geht aber wiederum.
Wenn man 2 22Zöller nimmt schafft das denn die 7600gt in der besten Auflösung?

hi!

bei der auflösung würde ich nurmehr dvi-anschlüsse verwenden. eine grafikkarte mit 2 dvis kostet auch nicht mehr, als die box von matrox.

viel weniger bringst du auf 2 22ern (mit 1680er auflösung) auch nicht unter. wenn du sie wirklich nur für musik brauchst eine echte überlegung (vor allem weil der preisunterschied relativ hoch ist).

Zumal man bei 24zoll ja auch nen gewissen Sitzabstand haben sollte oder?
Ne aber ich interessiert halt ob ne 7600gt auch wenn ein Ausgang analog ist wenigstens 2 22Zöller voll aufgelöst darstellen kann. Habe noch Agp und die Graka ist noch nicht sehr alt würde das mit zwei Dvis für nen neuen Rechner mit einplanen.

die auflösung ist wohl das geringere problem.
die schaffen ja mittelalterliche karten auch schon :)

Nvidia zur 7er-serie:

Dank Dual-Link-DVI lassen sich auch modernste LCD-Displays mühelos mit extrem hohen Auflösungen von bis zu 2560x1600 ansteuern

Hi,

hast Du beim Link nachgelesen das es NICHT die GraKa ist, welche Dir eine Auflösung von z.B. 3840*1200 bietet?

Das macht dieses Kästchen von Matrox!

;)