Monolith
- Reaktionen
- 90
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 2-kanaligen Preamp für weiblichen, männlichen Gesang und Rap, sowie Keyboards, Synth, Soundmodule und hier und da auch mal ein Bass und Gitarren aller Art.
Die produzierte Musikrichtung ist Pop, Hip Hop, Soul R&B. ( Kayef, Tom Twers..)
Ich nehme keine Sprecher auf, und suche keinen ultra cleanen, färbungsfreien Klang. Daher schätze ich, dass der sicherlich hervorragende ADT Vorverstärker, der hier sehr beliebt zu sein scheint, bei mir eventuell ein wenig seinen Zweck verfehlt (?)
Damit die ganze Geschichte nicht völlig ausartet, werfe ich mal ein paar Beispiele in den Raum.
Mir persönlich ist nicht so ganz klar, wo hier genau die Unterschiede liegen im Sound. Und zum Testen möchte ich mir eigentlich maximal zwei Geräte nach Hause kommen lassen.
Ins Auge gefasst, hätte ich bisher:
Neve 1073 DPA
A Designs Pacifica
Chandler Limited TG 2
(wobei dieser mit seinem externen Netzteil preislich schon eine Ansage ist. Allerdings betreibe ich das professionell und kann das investieren).
Die vorhandenen Mikrofone sind AT 4060, Gefell M990, Sony C800 und U87.
Derzeit alle über den einkanaligen Great River.
Oder davon einfach nur den zwei Kanaler anschaffen?
Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Fröhliche Weihnachten und entspannende Feiertage.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 2-kanaligen Preamp für weiblichen, männlichen Gesang und Rap, sowie Keyboards, Synth, Soundmodule und hier und da auch mal ein Bass und Gitarren aller Art.
Die produzierte Musikrichtung ist Pop, Hip Hop, Soul R&B. ( Kayef, Tom Twers..)
Ich nehme keine Sprecher auf, und suche keinen ultra cleanen, färbungsfreien Klang. Daher schätze ich, dass der sicherlich hervorragende ADT Vorverstärker, der hier sehr beliebt zu sein scheint, bei mir eventuell ein wenig seinen Zweck verfehlt (?)
Damit die ganze Geschichte nicht völlig ausartet, werfe ich mal ein paar Beispiele in den Raum.
Mir persönlich ist nicht so ganz klar, wo hier genau die Unterschiede liegen im Sound. Und zum Testen möchte ich mir eigentlich maximal zwei Geräte nach Hause kommen lassen.
Ins Auge gefasst, hätte ich bisher:
Neve 1073 DPA
A Designs Pacifica
Chandler Limited TG 2
(wobei dieser mit seinem externen Netzteil preislich schon eine Ansage ist. Allerdings betreibe ich das professionell und kann das investieren).
Die vorhandenen Mikrofone sind AT 4060, Gefell M990, Sony C800 und U87.
Derzeit alle über den einkanaligen Great River.
Oder davon einfach nur den zwei Kanaler anschaffen?
Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Fröhliche Weihnachten und entspannende Feiertage.