2 Jahre produzieren und schon Track-VÖ? WTF o.O

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den loops ist totaler quatsch :D

Ich selber benutze auch haufenweise vengeance loops und sample daraus die instrumente--der groove ist manchmal so geil von den dingern das man die auch mal gut layern kann etc...

Das macht heutzutage jeder deswegen gibts auch diese Professionellen Firmen die dafür extra Loops herstellen.

Wenn es um Melodie Loops geht dann find ich das auch nicht so prickelnd wobei man da auch sehr eingeschränkt ist arrangement technisch...

Thomas Gold ist ja auch son ein LOOPER^^

Ne mal im Ernst soll doch jeder so machen wie er will und wenns dann scheine hagelt ist doch super....

Normalerweise hört man es sofort raus wenn jemand der nicht versiert ist professionelle Loops benutzt. Dann setzen sich die Loops nämlich deutlich vom Rest ab. Die Loops klingen gut, der
Rest aber weniger, auch passen die Loops dann nicht sonderlich gut zum Rest bzw. der Rest zu den Loops.

Wenn man Loops so unterbringen kann, dass sie wirklich zum Track passen, spricht nichts dagegen welche zu benutzen, finde ich. Aber dann ist man auch so sattelfest, dass man sie selber programmieren kann...

Nutze selber auch kein Loopmaterial, da geht für mich der Reiz des produzierens stark verloren.

Hier hat sich ja noch ne Diskussion entwickelt :)

@electric-ric

Kann dir noch ein paar Produzenten sagen, die in die gleiche Bresche schlagen. Zum Beispiel:

-Michael Cassette
-Dinka
-EDX (!!!)
-Schodt
-Suspect 44
-Mango
-Mossy
-Chris Reece (!!!)
-Glenn Morrison
-Ad Brown
-Shingo Nakamura (!!!)
-Alpha 9
-Arty
-Klangrausch :p

Meine Favoriten habe ich mal mit Ausrufezeichen versehen. Eigentlich alles von den Labels "Unreleased Digital" und "Silk Music Productions" geht in die gleiche Richtung und ist durchweg der Hammer ;-) Hier findest du geile Mixe: http://silkroyal.podbean.com/

Umgekehrt, wenn jemand Mutekki Loops nimmt,
und daraus dann aber wieder nen Track schraubt, der total Fresh und freaky ist,
wieso soll man was dagegen sagen.

Lustigerweise bin ich seit ich anfange meine Instrumente wirklich zu beherschen,
sogar viel tolleranter geworden gegenüber der Samplerei (tolles Wort !),
einfach weil man merkt dass man einfach mit nix wirklich der erste ist,
es ist immer der selbe shit, nur in bisschen neuem Gewand.

Dieser "Selber-Machen" Fetisch kommt meiner Meinung nach zu nem gutem Teil,
von Stümpern die einfach nicht wirklich den musikalischen Durchblick haben,
um zu checken was abgeht.

So hart hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber so ähnlich sehe ich es teilweise auch. Auch wenn das keine populäre Ansicht, besonders hier im Forum ist, von mir ein Daumen hoch.

Ja ja, reitet ruhig auch weiterhin auf den Ergüssen anderer herum, damit es auch morgen noch total "phatttttt" and "freakyyyyy" klingt.
Bäh.

EDIT:
"Herumreiten" bedeutet eigentlich was anderes, habe ich gerade festgestellt. Aber ihr ahnt sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

. Aber ihr ahnt sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Nicht mal ansatzweise......
Selbst wenn ich mir das ohne Vorurteil durchlese, bleibt nur der Eindruck zurück, dass es sich um schieren Blödsinn handelt

Aber ihr ahnt sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Nein. Vielleicht könntest du es noch ein paar Mal wiederholen und ein wenig deutlicher machen, wie mies du das findest? Ich glaube, das ist noch nicht so richtig rausgekommen. Wenn du nochein wenig aggressiver argumentierst, dann kapiert's uU wirklich jeder.

a.k.a. bei solchen Vorträgen erwartest du dir hoffentlich keine fruchtbare Diskussion? Dein Standpunkt wurde zur Kenntnis genommen, also lass doch mal gut sein.

Ich muss auch wirklich sagen: Das kann ich auch. Und ich produziere seit einer Woche...

Keep in mind!

House ist dank MIDI und den VSTs die du benutzt tausendfach schneller geschrieben und abgemischt als z.B. ein Rocksong mit 80 verschiedenen Spuren für Gesang, Gitarre und vor allem Schlagzeug. Viele Sounds, die man benutzt im House Bereich sind schon fertig. Man denke nur an das gute "Dirty Bit", nachdem Will.I.Am sogar ein ganzes Lied für die Black Eyed Peas benannt hat!

Ein bisschen rumspielen mit den Synthesizern von Cubase bringt einen schon erstaunlich weit!

Ich bin nicht so extrem beeindruckt!

Wenn man dann den Track noch zum Mastern schickt, klingt er relativ schnell wirklich richtig gut, ohne dass du der Musiker mit den Oberskills im Songwriting sein musst!

Selbst wenn ich mir das ohne Vorurteil durchlese, bleibt nur der Eindruck zurück, dass es sich um schieren Blödsinn handelt

Blödsinn? Dann bist du offenbar geistig nicht auf der Höhe, wenn du das für "Blödsinn" hälst.

@Leonie

Ja ja, reitet ruhig auch weiterhin auf den Ergüssen anderer herum
Hmmm....

"Herumreiten" bedeutet eigentlich was anderes, habe ich gerade festgestellt
Aha!

Aber ihr ahnt sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Wie sollte man, wenn Dus elber nicht mal weisst, was Du zum Ausdruck bringen willst?
Also bleibt doch nur der Schluss: Du weisst, dass Du Blödsinn verzapft hast, kannst es aber - da gehts ja auch um die Ehre - nicht offen zugeben, nennst das alles Anders und hoffst auf die Phantasie des Lesers, der aus Blödsinn dann schon was Sinnvolles biegen wird?

Seltsam, seltsam......

Dann bist du offenbar geistig nicht auf der Höhe,
Wenn es bedeutet, dass ich nicht fähig bin, Sinnvolles aus ne Ladung Blödsinn zu machen, dann ja....
:D

Nostradamus hat auch in Rätseln gesprochen.

@Leonie
Nostradamus hat auch in Rätseln gesprochen.
Sachlich gesehen, würde man einfach sagen, dass er halt auch Blödsinn verzapft hat.

Aber in der Tat - ihr seid Euch ähnlich.
Bei ihm wusste man auch nicht, was er dauernd geraucht hat.
:D

Achtung Kollegen!....Der Waynetrain für euer sinnloses Bashing fuhr vor 4 Stunden ab!

Das kann ich auch. Und ich produziere seit einer Woche...

Na, dann mach mal. Stells demnächst bitte hier ein, ich bin gespannt.

Ich muss auch wirklich sagen: Das kann ich auch. Und ich produziere seit einer Woche...

najaaaa...mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. Wenn man das Endergebnis eines Liedes hört, meint man meistens, dass es ja voll einfach ist. Gerade im House-Genre bekomme ich sowas oft zu hören. Dass selbst bei so einfach gestrickten Sachen Arbeit dahintersteckt, erkennen viele gar nicht! Deswegen schließe ich mich eurodancer an. Mach mal, und wir schauen, wie gut du es hinbekommen hast...

So so, er produziert schon seit einer Woche. Hoffentlich weiß er schon, was Notenlängen sind.

@einoel
Nochmal !!!
Halt Dich ganz raus oder schalte einen Gang zurück.
Evtl. hilft auch ne Runde joggen!

Ich produziere ja kein Elektro, aber kann mir mal einer verraten wie man am besten so ein Sound Kuddelmuddel hinbekommt wie hier bei 1.34?

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man am besten so ein Sound Kuddelmuddel hinbekommt wie hier bei 1.34?
Mit Arbeit. So richtig mit der Hand am Arm....... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben