2 Jahre produzieren und schon Track-VÖ? WTF o.O

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch...

Er benutzt nur die Acapella... Der Rest ist von ihm...

Ich akzeptiere dummes Geschwätz einfach nicht... Tut mir leid...
sehr anmaßend. du unterstelltst mir also dummzuschwätzen....

wir akzeptieren doch auch, was Du von Dir preis gibst.

z.B. so etwas:

Warum sollte er das nicht beherrschen !? Das meiste passiert doch beim Mixing... ^^

weil Mix und Mastering zwei unterschiedliche Dinge sind und im eigenen Interesse für ein gut klingendes Endprodukt auch bleiben sollten.
Mix und Mastering sollte am besten immer von unterschiedlichen Personen erfolgen. Im weitesten Sinne hast Du sogar recht: wenn der Mixingengineer schon sehr gute Arbeit geleistet hat, dann muss der Masteringengineer keine Arbeit inwestieren, um einen schlechten Mix zu verbessern.
Da ich Dir jetzt nicht die kompletten Vorgänge beschreiben möchte (wenn Dein Auftreten mir gegenüber nicht so aggressiv, herablassend und anmaßend gewesen wäre, hätte ich das sicher gemacht), verweise ich hierauf: https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mastering/118435/thread.html

Das was im Kinderzimmer geschieht oder auch in den meisten Homestudios sind nur vorläufige "Master". Jeder, der hier jedoch seine Produkte auch an den Mann bringt, gibt diese noch einmal an ein Studio weiter zu mastern.

Das ist nicht der erste Thread wo anderen Leuten Unfähigkeit unterstellt wird... Mal ist es Deadmau5, dann Madeon usw...
vielleicht habe ich da etwas überlesen, aber wann hat hier jemand denn Unfähigkeit unterstellt?

Sorry, ich wollte dir nicht ans Bein pissen... Peace

Ich bin 33 und produziere seit vielen Jahren House Music... Ich weiß was Mixen und was Mastern ist... ;-)

Auch wenn jemand anderes für das Master verantwortlich ist ändert das nichts an der Tatsache, das der junge ein großes Talent ist bzw. Talent hat... ;-)

vielleicht habe ich da etwas überlesen, aber wann hat hier jemand denn Unfähigkeit unterstellt?

Damit meinte ich nicht Dich hombre... (Chama)

Falsch...

Er benutzt nur die Acapella... Der Rest ist von ihm...

"nur acapella" ist gut... melodie, text, vocalaufnahme, sängerin - das macht den löwenanteil der tracks aus. nicht umsonst schüttet z.b. die gema dafür anteilig am song auch am meisten aus. wie ich gesagt habe finde ich die tracks ganz gut. niederknien würd ich jedoch nur, wenn a-z von ihm käme. insofern finde ich z.b. chromeo o.ä. acts um längen besser...

Jedes vorgefertigte Material lässt den Schwierigkeitsgrad in den Keller rutschen.
Fruity Loops....wenn ich das schon lese. Das ist ja lächerlich.

Die Teenies hocken im Kinderzimmer, schrauben ihre Tracks (ob mit oder ohne Samples) und freuen sich des Lebens... Peter Ludolf würde sagen "Romantik pur...."

;-)

Ich bevorzuge Musik, die von Leuten gemacht wird, die wissen, wie man Musik macht.
Ein paar Loops an einer Wäscheleine aufzuhängen hat doch mit Musikmachen nichts zu tun.
Das ist belangloser Zeitvertreib, wie Minigolf oder Dart.
Schön für die Teenies, aber Respekt erntet man so nicht, zumindest nicht in einem Recording-Forum.

Wie erwähnt, ich denke das er "höchstens" den Bass eingespielt hat... Trotzdem respektiere ich den Typen und seinen Sound und hate nicht wie ein bescheuerter hier rum...

Na immerhin hat er höchstens den Bass eingespielt.
Applaus!

Ich finde Breakbot auch im einiges besser... ;-)

Es ist gar nicht so leicht einen Track um die Aca zu bauen... Madeon macht das mit seinen 17 Jahren meiner Meinung nach echt super... Es gibt Leute die seit 10-15 Jahren Sound machen und beim Remixen nicht mal den richtigen Track Key treffen... ;-)

Es dürfen jetzt alle mal einen Gang zurückschalten, sonst mach ich das für euch!

Na immerhin hat er höchstens den Bass eingespielt.
Applaus!

Der comment bezieht sich auf Posting 1 nicht auf die Madeon Sachen... Thread bitte nochmal durchlesen...

Ich bevorzuge Musik, die von Leuten gemacht wird, die wissen, wie man Musik macht.
Ein paar Loops an einer Wäscheleine aufzuhängen hat doch mit Musikmachen nichts zu tun.
Das ist belangloser Zeitvertreib, wie Minigolf oder Dart.
Schön für die Teenies, aber Respekt erntet man so nicht, zumindest nicht in einem Recording-Forum.

Ich benutze auch Percussion Loops und FX Samples...

Bass, Pad, Lead Sounds usw Spiel ich selber ein...

Die Venegance und Sample Magic Sachen setzen sich einfach fantastisch im Mix durch und klingen nice...

Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, wills auch garnicht weiter kommentieren, aber fand Porter Robinson nicht schlecht, der Rest ist zu poppig.
Mich beschäftigt aber jetzt eher eine OT-Frage: ab wann ist ein loop ein loop?

Wenn ich einen 4taktigen drumloop selber zusammenbastel aus selbstgelayerten sounds und diesen als Grundloop nehme und den mit verschiedenen Varianten dupliziere um meinen track zu gestalten+Automatisierungen von verschiedenen Effekten..fall ich dann auch schon in die noobloop-Kategorie?
Oder meint ihr vorgefertigte aus samplepacks?

Weil ich ein Loop-Hater bin.
Und erzähle mir jetzt ja nicht, daß Fruity Loops auch andere Dinge kann.
Mir reicht schon das "Loops" im Namen, um es zu hassen.
Wie gesagt, ich bin ein Loop-Hater.

Fruity Loops heisst nicht Fruity Loops sondern FL Studio.

Und das schon seit Jahren.

Ja klar. Au Mann.....

Fruity Loops Studio.

Was meinst Du, was das FL bedeutet?

Was meinst Du, weshalb man Fruity Loops in FL Studio umbenannt hat?

Weil man sich mit J.R Kellog aussergerichtlich darauf geeinigt hat ;-)

@christian11: das ist auch sehr wichtig und bringt das thema ungemein nach vorne... fl oder fruity loops....

smil454855a366dfc.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben