2 House and Deep House Tracks

• Ersteller Dubnova
  • Erstellt am
D

Dubnova

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle,

wir haben zwei Tracks gebaut. Der eine geht ehr in die Electro House Ecke (moving picture), der andere ehr in den Deep House Bereich (above sea level).

Wäre cool wenn Ihr mal reinhören würdet und sind Euch für jegliche Kritik dankbar :)

Hier der link zur Seite:
http://www.myspace.com/dubnovahousemusic

Viele Grüße

Phil & Sascha aka Dubnova

Moving Picture ist ganz gut, mir gefällt besonders der Ton der so ab der 3. Minuten kommt (bisschen deeperer Ton) . Weiß aber nicht ob nicht noch mehr passieren sollte, kanns grad nicht einschätzen ob´s in der Disko reicht würde und nur hier daheim das Gefühl aufkommt es müsste noch mehr passieren.

Above Sea Level ist schön verträumt, Sanmarkand RMX gefiehl mir nicht so gut. fand das Vocal Sample und den etwas Ravigen Sound der ab und zu reinkommt nicht so gut, ist aber natürlich Geschmackssache und mein Geschmack ist eher Minimal und Alexander Kowalski.

Grüßle!

Thomas

Hi Thomas,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g], also im Club ballert das moving picture schon ganz gut, auch das above sea level kann man problemlos zu anfang oder ende des abends spielen, kommt eigentlich auch immer sehr lässig.

der samarkand rmx haben wir noch mit unserem alten rechner gemacht und da waren wir sagen wir mal soundtechnisch ziemlich eingeschränkt, aber wichtig sind mir eigentlich das [g=94]feedback[/g] für moving picture und above sea level.

also sag ich mal thx und viele grüße phil

Ich find moving picture ganz gut, was mir allerdings absolut nicht gefällt, ist der billige clap aus den 90ern. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich mal schaun, ob ich da nicht irgendein individuelles Geräusch als Betonung für 2 und 4 finde. Ach ja, dieser Sound der in der Tonhöhe abfällt ist zu laut.

Above Sea Level: Naja, schön Chillig und ansatzweise gut. Ab 3:30 wo die Sequenz einsetzt kann man's hören. Alles davor ist einfach viel zu langweilig, besonders die Melodie aus 3 Tönen. Was mehrstimmiges, träumerisches würde vielleicht passen.

Samarkand: Abgesehen von dem fiepsenden [g=85]Layer[/g] hat es was. Kann man auf jeden Fall was draus machen. Harmonisch sind ein paar Sachen nicht OK. Habt ihr ne musikalische Ausbildung?

Hallo Blaide,

danke auch für Dein [g=94]Feedback[/g]. Also ne musikalische Ausbildung haben wir keine, lediglich schon ziemlich lange erfahrung als Djs.

Beim Clap könnteste recht haben, habe ich zwar noch nicht im Auge aber werde den evtl. einfach mal austauschen. Der EFX Ton mach ich leiser ist mir auch schon aufgefallen.

Bei Above Sea Level ist find ich den Anfang auch ein bisschen lang aufgebaut und tja mit der Melo ist das halt so ne Sache wenn man kein Keybord spielen kann ;-)

Also mal ein DICKES Dankeschön für die Tipps, werde auf alle Fälle mal ein wenig rumtesten.

Viele Grüße Phil

@above sea level

Bd_xtc ist schon ok :)
Ab 1:30 kommt ein Chord, den Ihr in drei Tonhöhen spielt.
Der klingt, wie ich finde, etwas aufgesetzt und billig.
Erst rauf, dann runter. Ich bin mir sicher, dass Reason
noch ein paar bessere Sounds am Start hat.

Etwa ab 0:50 lasst ihr das Melo-Pad loslaufen.
Ich würde die Übergänge zwischen den vier Tönen
etwas flüssiger machen.

Die Hihats würde ich noch im Panorama verteilen,
die klingen etwas mono.

Ansonsten sind Beat und [g=118]Bass[/g]-Synth schön fett.
Ich kann mir vorstellen, dass ab 03:50 die Masse gut mitgeht.

Gruß, Sebastiano

@ Dubnova: erstma: erzlich willkommen bei hr.de :)

ich mag die tracks :) so muss deephouse klingen :) *big up*

aber kann es sein, dass der [g=118]bass[/g] vom kick beim subbass rummatscht? kann auch sein, dass ich ich mich täusche - bin gerade bei einem kollegen dessen anlage nicht die beste ist. und ja, bei ihm matscht es eben...

gruß, dq

@dq. danke für die willkommensgrüße, finde das forum hier echt super. hier findet man echt super viele tipps rund um das produzieren und coole leute sind auch am start :)

danke auch für dein lob für unsere tracks, habe gestern auch nochmal reingehört und muss sagen du hast recht, die kick und der [g=118]bass[/g] doppeln sich ab und zu an der einen stelle und da knackt es dann leicht. muss ich nochmal drann gehen, ist aber ehr ne kleinigkeit.

also ich sag mal danke und viele grüße, phil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben