2 harte ebm-tracks

  • Ersteller Darkflame
  • Erstellt am
D

Darkflame

Registriert
16.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
31
http://www.myspace.com/synthetichate

die obersten beiden. ich weiß, dass es vor allem technisch noch schwächen gibt... aber ich weiß nicht genau, was ich dagegen tun soll;)

danke für euer [g=94]feedback[/g]
 
Sehr konfus aber mal neues !!!! :D

Davon ab, Mixtechnisch würd ich alles Electro nach hinten schieben und die Stimmen (Whisper´s) nach vorne holen ...

Greetz

OlliB
 
Hi...dieser Standaloneplayer ist ganz schön nervig. *g*

Klingt alles schon sehr fett...aber die Struktur ist öfter mal etwas verworren. Ich weiß, dass man bei den darkeren Sachen öfter mal auf darauf setzt den Hörer durch Unregelmäßigkeit noch etwas mehr einzubinden...aber es wirkt noch etwas chaotisch.
Ich denke mal die Stimme ist absichtlich so weit hinten...das passt so eigentlich auch gut zum Rest und ist auch nicht so ungewöhnlich in dem Genre.

Bei das "Messer in der Hand" passt irgendwas nicht zusammen. Das klingt schief...da beißt sich was. Ich glaube es ist der Leadsynthie, der sich mit nem Pad und dem Verlauf deiner Stimme nicht 100% verträgt. (Ist nur eine Vermutung...leider ist mein Gehör nicht wirklich geschult)

Ansonsten sehr amtlicher sound...meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht so ganz, aber danach wurde ja auch nicht gefragt :)

Grüße
RND_p
 
Hi,

werd´ dann mal meinen Senf ablassen...

1.: Verzerrte Vocals sind ja ok, solange man den Text versteht, was bei Dir leider nicht der Fall ist. Ein gutes Beispiel für "hörbare" distorted Vocs wäre da z.B. Leatherstrip.

2.: Beim 2. Song muss so einiges Grundlegend geändert werden. Da klingt so einiges nicht grade, sondern übelst dissharmonisch.

3.: Beim Mix muss auch noch ne ganze Menge passieren. Versuche doch einfach mal "kommerzielle" EBM Musik zu analysieren, vor allem Mixtechnisch.

4.: Drann bleiben und weitermachen.

5.: Gruß, Micha:D
 
Hi
Hey das ist ja mal wieder was.. gefällt gut aber das liegt wohl eher am Text und an der Stimmung deiner songs als an der Instrumentalisierung. Ich finde die Synths irgendwie ein bissel abgedroschen, klingt so nach Ende 80er. Aber vielleicht ja auch mit Absicht. Also wie gesagt, die Stimmung ist klasse, aber ich denke, es würde noch mehr 'noise' gut tun. Also noch düsterer, und nicht solche naja pop-synths. Ich weiß ja nicht, ob des absicht ist, aber die drums könnten doch ruhig noch etwas druck bekommen, zumindest passagenweise. Könnte mir da ein paar ordentlich scheppernde Becken und ab und an mal noch einen subbass gut vorstellen. Das könnte die Struktur auflockern und die Stimmung unterstreichen, weil es dann nicht so monoton wirkt und Raum zum Wutausbruch lässt :p

Aber Ratschläge geben ist halt auch immer einfach, wüsste auch nicht, wie und was ich ändern sollte, sind ja auch schliesslich deine songs, wirst dir ja was bei gedacht haben :D

sooo die ####ing bitch (if u are one)
bye
 
danke für eure kritik=)

@RND-perfect: ja, deswegen kann man es ja auch runterladen;)
die struktur ist verworren? seltsam, ich dachte immer, ich wäre nur in der lage, simple strukturen zu erstellen^^ bei "die ####ing bitch" ist die melodie durchgehend die selbe und der beat auch, außer auf den einen break.
das problem bei "das messer in der hand" sind echt die vocals, weil ich die schlecht eingesungen hab. dann hab ich sie zerstückelt und gesetzt, aber so einfach isses eben nicht^^

@InnerNoize:
1. nunja, das ist geschmackssache, ich mag es so:)
2. siehe oben;)
3. naja... schön und gut, aber ich weiß auch nicht, wie die das hinbekommen:(
4. na sicha :D du bitte auch, ich mag deine sachen;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
holgi
holgi
SoundMystery
Antworten
245
Aufrufe
9K
SoundMystery
SoundMystery
gecko63
Antworten
49
Aufrufe
2K
gecko63
gecko63

Zurück
Oben