nivram
- Reaktionen
- 34
Für Auftritte möchte ich meine Gitarre und Playbacks vom iPad (iOS 12.3.1) separat zum Mischpult leiten. Die Gitarre läuft per Amplitube zum USB-Port, an dem der Adapter iRig2 angeschlossen ist. Das Problem ist, dass alle Audiosignale über diesen Adapter laufen, der "normale" Stereo-Ausgang des iPads also stumm ist, solange iRig2 angeschlossen ist. Somit fehlt mir die Möglichkeit, das Gitarrensignal und die Playbacks separat zu regeln.
Könnte die Anschaffung des iRig HD-2 Abhilfe schaffen, weil der ja ein Audio-Interface beinhaltet? Aber wie kann ich sicherstellen, dass die Playbacks dann aus dem iPad-eigenen Stereo-Ausgang kommen?
(Bei meinem Macbook mit GuitarRig hat das prima funktioniert: Die Playbacks kamen aus dem Stereo-Ausgang, die Gitarre aus dem RigKontrol3-Pedal, für das es leider keinen Treiber mehr gibt.)
Könnte die Anschaffung des iRig HD-2 Abhilfe schaffen, weil der ja ein Audio-Interface beinhaltet? Aber wie kann ich sicherstellen, dass die Playbacks dann aus dem iPad-eigenen Stereo-Ausgang kommen?
(Bei meinem Macbook mit GuitarRig hat das prima funktioniert: Die Playbacks kamen aus dem Stereo-Ausgang, die Gitarre aus dem RigKontrol3-Pedal, für das es leider keinen Treiber mehr gibt.)