2 getrennte Signale vom iPad ins Pult

nivram

nivram

Registriert
13.11.09
Beiträge
117
Reaktionen
34
Punkte
238
Für Auftritte möchte ich meine Gitarre und Playbacks vom iPad (iOS 12.3.1) separat zum Mischpult leiten. Die Gitarre läuft per Amplitube zum USB-Port, an dem der Adapter iRig2 angeschlossen ist. Das Problem ist, dass alle Audiosignale über diesen Adapter laufen, der "normale" Stereo-Ausgang des iPads also stumm ist, solange iRig2 angeschlossen ist. Somit fehlt mir die Möglichkeit, das Gitarrensignal und die Playbacks separat zu regeln.

Könnte die Anschaffung des iRig HD-2 Abhilfe schaffen, weil der ja ein Audio-Interface beinhaltet? Aber wie kann ich sicherstellen, dass die Playbacks dann aus dem iPad-eigenen Stereo-Ausgang kommen?

(Bei meinem Macbook mit GuitarRig hat das prima funktioniert: Die Playbacks kamen aus dem Stereo-Ausgang, die Gitarre aus dem RigKontrol3-Pedal, für das es leider keinen Treiber mehr gibt.)
 
Die erste Frage kann ich nun selbst beantworten: iRig HD2 hat keine Abhilfe geschaffen. Nach wie vor bleibt der Stereo-Ausgang stumm, sobald das Interface am USB-Port angeschlossen ist.

Die zweite Frage wäre also noch offen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben