2 Funk(rock)songs :)

Fugazi

Fugazi

Reaktionen
0
Drums sind Samples, [g=118]Bass[/g] + Gitarre selber eingespielt (Ibanez Atk, Warwick Streamer, Fender Strat)

Nr.1 (eingängiger Dancefunk mit ausgedehntem Basssolo ;))

Nr.2 [g=118]Bass[/g]/Drums-dominantes Stück mit Gitarrenimprovisation)

viel Spass!

Beim ersten Stück würde ich mir einen Wechsel von den Lo-Fi-Drums auf ein richtig fettes Natur-Drum-Kit wünschen. Das käme nach dem ersten oder zweiten Break ([g=118]Bass[/g] alleine) m.E. richtig gut.

Den [g=118]Bass[/g] finde etwas zu busy. Der ist sauber eingespielt, aber oft spielt er einfach zuviel. Der Groove ab 1:30 klingt etwas entspannter, aber bevor Groovefeeling aufkommt, passiert schon wieder was anderes. Die Gitarre klingt übrigens mittendrin (bei ziemlich genau 1:00 min) wie heruntergepitcht.

wie zuviel [g=118]bass[/g] ? das geht doch gar nicht ;-)

also ich find das nicht "busy" , den funkjam find ich besser als den anderen [bin ja auch Basser].

insgesamt finde ich das die songs etwas mehr vielfalt vertragen könnten und auch etwas mehr charakter wär auch nicht schlecht. Damit mein ich das es für meinen Geschmack etwas zu sehr an standarts angelehnt ist - und wie ich schon sagte ist das Geschmackssache ;-).

Ich finds sehr sauber eingespielt. Die drums klingen allerdings so als würden sie aus dem rechner kommen - was ja auch so ist - haha.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben