Multidisplaymodus

• Ersteller Wordsword
  • Erstellt am
W

Wordsword

Reaktionen
1
Hi,

ich wende mich mal wieder an euch, weil ich hier immer die richtige Antworten krieg =)

Also ich komm direkt zur Sache.
Ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt und möchte Fruity über beide Monitore laufe lassen (links: browser, step sequenzer und [g=190]channel[/g] fenster, rechts: playlist und FX Mixer).
Ich habe die Fenster so angeordnet wie ich wollte und es als Template abgespeichert. Jedoch verschieben sich die Fenster dennoch bei jedem Neustart, was ich sehr nervig finde. Gibts da eine Lösung ???

Und 2. Ich habe mir jetzt das Evolution MK 461C Midikeyboard gekauft. Meine Frage: Kann ich zum Beispiel den Record Button mit einer der Nummern auf dem Keyboard aktivieren? Die Funktion "Link to controller" gibt es da nich.
Aber ich will nicht immer wieder zur Maus greifen muss wenn ich etwas einspiele.

Danke schon mal im Voraus

ne start stop und record funktion is bei fl leider nicht auf [g=32]midi[/g] belegbar. hoffe mal dass das nächste update das ausmerzt.

bei deinem ersten problem kann ich dir auch net helfen sorry

Hi!

Also was die Fenster betrifft: Wenn ich FL starte, öffnet sich ein sogenanntes Template. Dies ist ein ganz normales flp-file welches du auch im fruity ordner findest. bei mir ist die standard-einstellung club basic gewesen. verschieb einfach deine Fenster und dann speicher mal über dieses Template rüber, vielleicht hilft das ja.
Ich muss dazu anmerken, daß wenn ich FL einfach starte, dann z.B. den Stepsequencer irgendwo anders hin verschiebe und dann FL OHNE SPeichern verlasse, sich der [g=70]Sequencer[/g] trotzdem an der stelle befindet, an die ich ihn zuvor hingeschoben hab. bei mir merkt sich fruity also automatisch die fensterposition. :)
Allerdings hab ich nur einen Monitor.

Zu dem Rec-Button: hab jetzt auch auf die schnelle keine möglichkeit gefunden das zum keyboard zu verlinken, aber ich drück einfach immer R.

gruß, bodo

"Ich habe die Fenster so angeordnet wie ich wollte und es als Template abgespeichert."
...aber trotzdem danke =)

Hi Wordsword,

die Bildschirm Situation ist auch bei mir so, ist mir aber nicht so wichtig. Ich kenn die Evolution Dinger nicht, aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit die Knöpfe mit Tastaturkürzeln (vom Programm) zu belegen, so eine Art [g=32]Midi[/g] Mapper. D.h. die Taste "R" mit dem play-button auf der Evolution zu belegen :-?

De BB