2 Fragen zu Gesangsaufnahmen

N

NULL

Guest
hi
ich fasse mich kurz.

zu1
gibts ne einigermaßen günstige Möglichkeit vernümpftige Gesangsaufnahmen ohne leistungsstarken Rechner und viel Hardware zu bekommen?

ähm der rechner is net soo wichtig wenn du nur auhnehmen willst ohne grossartig effekte zu verwenden etc.
hmm vwrnünftige aufhahmen...ich sage mal das meine aufnahmen vernünftig sind..........tja mein equip mikro 350 preamp130 soundkarte 90 und rechner 13000:D damals noch von aldi.....der 2 ghz rechner.....man voll das schrott teil.
ich wollte jetzt net angeben, sondern nur zwigen wie es ungefähr aussehen könnte.
natürlich wirst du jetzt viiiiel billiger davonkommen können:D

naja zum wesentlichen...wenn ich unterwegs bin arbeite ich gerne paar Idee von Liedern aus und die schon etwas ältere Software läuft auch ganz gut auf dem Lappi...aber ich wollte vor kurzem ne Gesangsaufnahme machen, als Test und es wollte irgendwie gar nicht hinhaun...

da würd ich ein diktiergerät empfehlen oder so was ähnliches.......denn!!

also wirklich nur die 3 Sachen...um dann die Recordineinheit später an den PC an zuschliessen um die aufgenommenen Files als wavs oder sonstwas nachzubearbeiten?
hmm irgendwas unterwegs im [g=183]bus[/g]:D mal so schnell aufnehmen und dann zuhause versuchen geradezubiegen...hmmm...du willst doch das es vernünftig klingt.....aufnahmen brauchen ihre zeit un solten imme rin ruhe gemacht werden.

zu 2.....ähm ne vergiss da mal....sing so gut du kannst.....und sei damit zu frieden...is mein motto:D

also ich will kein Prog das meine Stimme durchnudelt und danach klingts wie Elvis ohne Fehler(und ohne Charakter)...nur ne Möglichkeit kleinere Fehler etwas leicher zu bearbeiten als in normalen Recordingprogs...irgendwas, das auf Stimmaufnahmen ausgelegt ist ^^

sowas will ich nicht mehr lesen ok:D:D:D

Hi Dahmer,

preisgünstigste und praktikabelste Lösung wäre wohl ein USB-Interface, wenn dein Rechner diese hat. Zu beachten dabei ist auch das Betriebssystem, da die meisten [g=12]ASIO[/g] Treiber auf Win 2000 und XP ausgelegt sind - muß man aber im Einzelfall prüfen.
Ein Beispiel wäre das EDIROL UA-20x (Thomann 148,-) oder der M-AUDIO Transit USB (79,-), beide mit Mikroeingang ohne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Der Preamp wird wohl jeweils reichen um ein Idee festzuhalten. Wenn man nur eine (Stereo-)Spur aufnimmt ist das mit jedem System ab Pentium 1 und PCI-[g=183]Bus[/g] denkbar, auch langsame Laptop-Festplatten schaffen das.

M Audio
Edirol

Um eine Gesangsspur nachzubearbeiten kann man für Intonationsprobleme bis zu einer gewissen Grenze Antares Autotune als Plug-In benutzen, rhythmische Korrekturen und Intonationsbearbeitung geht mit Melodyne, ist jedoch aufwändig was Einarbeitung, Bearbeitung als auch Rechenpower angeht.

Gruß,
eljaywe

thx ...damit bin ich bedient ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben