2 Fragen: mp3-Export und EQ/Kompressor

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Registriert
04.06.07
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
275
also, ich hab die sonar pe 5.

jetzt hab ich erstmalig was aufgenommen, was ich online stellen wollte, wollte es daher als mp3 exportieren, da erzählt er mir, ich müsste erst nochmal für den mp3-export-[g=43]filter[/g] bezahlen.
ist das normal?
mir kommt das komisch vor, ich hab es dann als wav gespeichert und in einem anderen programm konvertiert, aber das ist ja auch umständlich, wenn mans öfter macht...

zum andern hab ich mir mal angeschaut, was in sonar an equalizern drin steckt und wie der kompressor aussieht, und mir kam das schon sehr bescheiden vor...
sind die dinger in wirklichkeit gut, und sehen nur so unprofessionell aus, oder verwendet man normalerweise ohnehin externe plug-ins für sowas?
wie macht ihr das?
 
hallo,

das mit dem MP3 Export ist so wie Du es sagst.

Was Du zu den mitgelieferten Effekten sagst kann ich so nicht stehen lassen. Was Du dort hast ist besser, als Vieles, was manche Cubase User sich sauteuer kaufen müssen.

Schau Dir mal die Sonitus FX sachen genauer an. Wenn Du dann immer noch nich zufrieden bist, dann kauf Dir halt Kram für xtausend Euro :)

Die Cakewalk Effekte sind übrigens auch nicht schlecht.

gruß
sf
 
na immerhin antwortet mal einer ;)

also würdest du sagen, dass man mit den bordmitteln hinreichend arbeiten kann? ich war nur auf den ersten blick entwas enttäuscht, habs mir aber noch nicht genauer angeschaut...
sonitus hab ich noch gar nicht gesehen...
welche der cakewalk-effekte sind denn empfehlenswert?

ich hätte ja gerne mal einen kompressor, wie es ihn bei cool edit gab, wo man so eine kurve zeichnen kann ;) gibts sowas irgendwo?
 
ja klar gehen vsts...
dass es sau viele freeware plugins gibt, hab ich auch schon gemerkt, kann aber nicht alle ausprobieren ;)

ich hätt halt gern gewusst, wie leute, die richtig mit sonar arbeiten, mit dem thema umgehen, ob die die mitgelieferten effekte verwenden oder eher nicht...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben