2 Fragen: Midi und Vocal

A

alesh

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Hab mal 2 Fragen
1.
Gibt es ein Plug-In in [g=539]Cubase[/g] das es ermöglich z.b. 4 Takte immer zu loopen (So was ähnliches wie es [g=420]CD[/g]-Player oder VirtualDJ hat)?
Bezieht sich auf Vocals. (Kommt öfters bei Electro-House tracks vor)
2.
Ich habe selber ein [g=32]Midi[/g] Effekt in Cubase mit Apache 5 gemacht . Wenn ich nun einfach spiele ohne es aufzunehmen klinkt alles richtig. (der Effekt wird richtig eingesetzt). Nehme ich nun die [g=32]midi[/g] spur auf und spiele sie ab klinckt es föllig anders. Als hätte er er ein anderen Effekt genommen.

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 5

mfg
Alesh

zu 1. dafür brauchst du kein [g=8]plugin[/g], les einfach mal die anleitung von [g=539]cubase[/g]

Ich mein nicht den normalen [g=415]loop[/g] -.-
Beim [g=420]CD[/g] Player kann man ja sagen er soll 8,4,2 oder 1 [g=253]takt[/g] loopen. Ich könnte natülrich das vocal schneiden und einfügen aber gibt es dafür nicht ein plug in?¨

mfg
Alesh

Also ein bißchen Arbeit darfst Du Dir auch selber machen ;-)

"Ich könnte natülrich das vocal schneiden und einfügen"

wieso machst dus dann nicht?

Dachte bevor ich das machä frage ich lieber nach ob es nicht eine "hilfe" dafür gibt ^^
Scheinbar nicht, dann ran an die Arbeit :p

mfg
Alesh

doch, die gibts: das Raster

@Bier
Kannst du auch mal normale antworten geben -.-
Wenn du nichts gescheites zum antworten hast dann schreib nicht

mfg
Alesh

wo ist dein problem?
lies doch mal bitte die [g=539]cubase[/g] anleitung bevor du hier anfängst fragen zu stellen, solche sachen wie das raster sollte man kennen wenn man mit dem programm arbeitet oder willst du das ich dir jetzt erklär welche funktion das raster hat??

@alesh:
Sicherlich, Du könntest das auch mit einem Sampler machen. Du weißt, was das ist? Aber das wäre wirklich sehr umständlich, wenn Du wirklich nur ein Paar Loops machen willst. Man wählt immer die einfachere Methode. In Deinem Fall: Am Raster schneiden und kopieren. Fertig ist die Laube.