2 Fragen: digitale I/Os und onboard Mixer

Gaston

Gaston

Registriert
05.01.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
77
Hi, 2 Fragen:

1. Wozu braucht man digitale I/Os außer für externe A/D Wandler?

2. Wozu braucht man einen Mixer auf der Soundkarte (wie ihn z.B. die Creamware Luna II hat, aber die RME Digi 96 nicht)?
 
Hi!

1. Digitale Outs find ich ganz nett, wenn ich z.b. ´nen Mix woanders hören will. Schließe dann da einfach meinen MD Recorder an und überspiele mir das ganze um es dann z.B. beim Bekannten im (MD-) Autoradio zu hören (digital = kein Klangverlust beim überspielen) Ansonsten brauchst du die halt für alles was du schon in digitaler Form vorliegen hast und das dann von einem Medium zum nächsten überspielen möchtest (dafür muss das andere Medium natürlich auch digitale I/O´s haben :-D )

2. Meinst du den Softwaremixer der bei den meisten Karten mitgeliefert wird?
 
Danke für die Antwort :)!

Ja, ich meine den mitgelieferten Softwaremixer (bei der Luna der STM 1632). Wozu braucht man den? Und wo sind die Einschränkungen einer Karte ohne mixer?
 
Es kommt daruf an wie du Produzierst, stell dir mal vor du hast kein Mischpult aber dein Soundkarte hat Digitale und Analoge Eingänge.
Nun kanst du Externe Geräte genau so Mischen wie an einem externen Pult. Übrigens die RME bringt soviel ich weiss auch einen Digimischer mit. Nicht alle Arbeiten nur mit Plug Ins. Auserdem kann man sehr schön zusätzliche Effektgeräte einschleussen.

BR

S-a-n-i-t-y
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben