2 Fragen: digitale I/Os und onboard Mixer


Gaston
Gaston
Registriert
05.01.03
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
Hi, 2 Fragen:

1. Wozu braucht man digitale I/Os außer für externe A/D Wandler?

2. Wozu braucht man einen Mixer auf der Soundkarte (wie ihn z.B. die Creamware Luna II hat, aber die RME Digi 96 nicht)?
 
Neviltown
Neviltown
Registriert
18.10.02
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
93
Hi!

1. Digitale Outs find ich ganz nett, wenn ich z.b. ´nen Mix woanders hören will. Schließe dann da einfach meinen MD Recorder an und überspiele mir das ganze um es dann z.B. beim Bekannten im (MD-) Autoradio zu hören (digital = kein Klangverlust beim überspielen) Ansonsten brauchst du die halt für alles was du schon in digitaler Form vorliegen hast und das dann von einem Medium zum nächsten überspielen möchtest (dafür muss das andere Medium natürlich auch digitale I/O´s haben :-D )

2. Meinst du den Softwaremixer der bei den meisten Karten mitgeliefert wird?
 
Gaston
Gaston
Registriert
05.01.03
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
Danke für die Antwort :)!

Ja, ich meine den mitgelieferten Softwaremixer (bei der Luna der STM 1632). Wozu braucht man den? Und wo sind die Einschränkungen einer Karte ohne mixer?
 
S-a-n-i-t-y
S-a-n-i-t-y
Registriert
19.12.02
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
1
Punkte
183
Es kommt daruf an wie du Produzierst, stell dir mal vor du hast kein Mischpult aber dein Soundkarte hat Digitale und Analoge Eingänge.
Nun kanst du Externe Geräte genau so Mischen wie an einem externen Pult. Übrigens die RME bringt soviel ich weiss auch einen Digimischer mit. Nicht alle Arbeiten nur mit Plug Ins. Auserdem kann man sehr schön zusätzliche Effektgeräte einschleussen.

BR

S-a-n-i-t-y
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
coffee boy
C
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
482
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
13
Aufrufe
579
gelöschtes mitg 0915
G
SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
6K
Chris41
C
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
438
loudnes-opfer
L
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben