2 Delta Audiophile 24/96 in einem Rechner?

  • Ersteller Grenzgaenger
  • Erstellt am
G

Grenzgaenger

Registriert
24.02.04
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
165
Hallo,
Laut FAQ bei M-Audio können die Treiber der Delta-Serie (also auch der Ausiophile 24/96) bis zu 4 Karten in einem Rechner verwalten. Ich überlege mir eine 2. Karte zuzulegen. Wer hat damit Erfahrung?
 
Hallo Grenzgänger,

Laut FAQ bei M-Audio können die Treiber der Delta-Serie (also auch der Ausiophile 24/96) bis zu 4 Karten in einem Rechner verwalten. Ich überlege mir eine 2. Karte zuzulegen. Wer hat damit Erfahrung?

wenn das in den FAQs steht können die das auch. Ich benutze z.Z. vollkommen problemlos eine Audiophile, habe aber Erfahrung mit mehreren Delta 1010 zusammen in einem Rechner. Das lief schon vor einigen Jahren völlig problemlos.

Heute sind durch die neueren BS (Win2000, XP) und die lange fortentwickelten Treiber die Probleme diesbezüglich kleiner geworden.

Außerdem handelt es sich um eine "zugesicherte Eigenschaft", wenns nicht geht -> retour.

MEGA
 
Hi,
Mit der Delta 44 hats bei mir problemlos unter W98 gefunzt.
2. Karte reinstecken - und laeuft. Keine weiteren Treiber, kein Stress, hatte dann einfach 8 Ins und Outs statt vorher 4 mit einer Karte.

ABER ACHTUNG:
Die Delta Karten beherrschen Interrupt Sharing, d H sie koennen sich einen Interrupt mit einer anderen Karte teilen. Aber: Viele andere Karten leider nicht
( Speziell Graka oder SCSI Controller reagieren sehr allergisch drauf, wenn sie sich einen IRQ mit irgendwas anderem teilen sollen ). Auch wenn Win uns vorgaukelt, dass das geht. Sieh also auf jeden Fall ins Handbuch zum Mainboard: Da steht meist genau drin, welche Steckplaetze zB mit dem AGP Port denselben IRQ BELEGEN: DEN Steckplatz sollte man nicht benutzen. - Wie gesagt, das ist ein Problem, das VON ANDEREN KARTEN verursacht wird, dafuer koennen die Delta Karten nix. Nimm einen unkritischen Steckplatz - so noch einer frei ist ( vom IRQ her betrachtet ) Dann sollte es problemlos gehen.
- Mit allen Karten der Delta Serie, laut den Beschreibungen von Midiman ( MAudio )

PS: Auch mit den USB Midsports hat das prima hingehauen ( Beim 2. 4x4 Port war sofort alles da - nur keine Probleme )

mfg
 
Hi!

Habe mir zu meiner Audiophile, eine 1010lt (für 200 euro ;-) ) beigefügt und bisher lief alles ohne Komplikationen !!

speet
 
IRQ-mässig dürft's keine Probleme geben, bei mir im System steckt sonst nur eine Grafikkarte, alle Onboard-Features (ausser USB) sind im Bios deaktiviert. Somit müsste noch was frei sein um ohne Konflikte durchzukommen.

Auf jeden Fall mal danke Leute!!!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
564
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
578
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben