2. Bildschirm am Studio-PC - aber wie?

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hi,
ich hab' eine totale Anfängerfrage.... aber was soll's : :)

Ich möchte für mein Projektstudio einen 2. Bildschirm an meinen PC anschließen, damit ich z.B. im Cubase SX den Mischer auf dem 2. Bildschirm steuern kann und nicht immer zwischen der Track-Ansicht und den Mischer "hin-und-her" wechseln muss....

Nun weis ich leider nicht, wie ich das anstellen soll und brauche ein paar Tipps...

für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Danke schonmal
 
Entweder brauchst du eine Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen oder du baust die eine zweite PCI-Grafikkarte ein. Dann musst du das Ganze nur noch in der Treibersoftware konfigurieren. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruß,
ColdSteel
 
... wobei die Variante "eine Karte mit 2 Ausgängen" die bei weitem bessere ist. Eine zusätzliche PCI-Grafikkarte frisst Dir nämlich die für Audio-Anwendungen wichtige PCI-Performance auf und kann zu Problemen beim Recorden führen.

Wenn Du eine On-board Grafikkarte hast, dann kannst Du die meist deaktivieren und statt dessen eine 2-Port Karte in den AGP-Slot stecken.

Fast alle neuen Grafikkarten haben heute schon 2 Ausgänge. Spitzenreiter in der Kategorie sind die Karten von Matrox, es gibt aber auch genügend Alternativen.

Mein Tipp (neben Matrox): die MSI FX 5600 VTDR (ca. 130 Euro)

lg Grischa
 
Hi,

ich empfehle Matrox! Und nur Matrox!

Ich habe meinen PC letztens erst upgegraded auf eine P650! Die geht ab wie nix gutes.
Nunja ist auch eine 8xAGP Karte...

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben