2 ASIO Interfaces in Cubase Sx3?

• Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

ich habe ne RME 5296 [g=131]ADAT[/g] Karte, welche ich im [g=539]Cubase[/g] nutze...nun reichen mir deren Eingänge nicht mehr und ich hab zusätzlich noch eine MOTU 828 (die Version 1) als Firewire Gerät angeschlossen.....gibt es einen Weg dass ich beide Treiber in [g=539]Cubase[/g] einbinden kann um somit 32 Input Kanäle zu erhalten?

Danke für eure Hilfe!

geht nicht, beide verwenden unterschiedliche treiber, [g=539]cubase[/g] kann nicht gleichzeitig mit 2 arbeiten.

Den Umweg über Asio4All gäbe es.

die treiber wurden für die geräte entwickelt, damit sie optimal laufen. ich würds lassen. wenn du mehr eingänge brauchst, nutze erstmal wenn vorhanden [g=131]ADAT[/g], oder kaskadier die geräte, wenn sie kompatibel sind mit 2motus ginge es soweit ich weiß.

Gruß,

Micha

@ Kickback

Den Umweg über Asio4All gäbe es

Wie soll das gehen ?
Asio4all erkennt zwar alle Geräte aber in [g=539]Cubase[/g] kann man trotzdem immer nur eines nutzen.

Du wählst in [g=539]Cubase[/g] ja nicht Hardware, sondern einen Treiber.

Ich habe eine EMagic Audiowerk 8 und eine M-AudioDelta 1010 LT, beide brav in Asio4all erkannt und eingestellt, trotzdem funktioniert nur eine Karte bei [g=539]Cubase[/g].....
Was mache ich falsch ?

Ich habs gerade nocheinmal ausprobiert mit einer MOTU und der Onboard. Kein Problem.
Einfach beide Karten in Asio4All aktivieren, schon stehen die in Asio4All aktivierten Ein- und Ausgänge im [g=70]Sequencer[/g] zur Verfügung. Von beiden Karte - parallel.