1x DJ + 1x Homerecording = 1x Monitor ??

  • Ersteller Canaris
  • Erstellt am
C

Canaris

Registriert
27.08.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
56
Hey.

Also erstmal eine kleine Situationsbeschreibung:
Ich werde in kürze im Ausland studieren und werde meine Turntables und meinen Laptop fürs Homerecording mitnehmen.

Ich muss mir endlich richtige (Einsteiger)Monitore kaufen und würde diese (aus Kostengründen) auch gleich zum DJing benutzen. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob dies auch ohne Probleme möglich ist und ob es besser wäre für diesen Zweck passive Boxen + Verstärker oder gleich Aktiv Boxen zu kaufen?

Danke schonmal für Eure Ratschläge und Tipps

Grüße

Florian
 
moin moin.

ich denke mal schon dass das klar geht. und wenn du wirklich günstige monitore suchst, die zudem noch aktiv sind und vorallendingen klein, dann schau dir mal die M-Audio StudioPro3 an. die habe ich selber und bin sehr zufrieden. das sind wohl die günstigsten referenzmonitore überhaupt.

dann würde ich dir zu aktiven raten. alleine aus gewichtsgründen. du musst das ganze zeugs ja irgendwie hin und wieder zurück schleppen. und du brauchst dir nicht den kopf zerbrechen über die frage: welche endstufe zu welchen monitoren und und und...

Smi
 
wenn du beim auflegen auch mal ein bisschen aufdrehen willst, würde ich passive nehmen. die endstufenmodule bei aktiven werden schnell sehr heiss. bei den boxen irgendwas ab 6,5" tieftöner, alleine schon damit es ein wenig leistung vertragen kann.

StudioPro3 sind eher bessere pc-böxchen und zum auflegen würde ich die nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben