1st Track mit neuem Anfänger-Studio [Electro / Minimal]

• Ersteller Ersteller gaucho-bauer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gaucho-bauer

Reaktionen
0

Anhänge

• studio.jpg
    studio.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar nicht meine musikrichtung und ich habs jetzt nur über headphones gehört, aber für nen anfängertrack ist das doch schon gut. die kick könnte mehr kicken und die crowd am anfang ist zu laut für meinen geschmack, aber ich denke der track erfüllt die aufgabe ein minimal technotrack zu sein. aber wie gesagt, nicht meine musikrichtung, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen.

ach, du bist das ;)

ich finds cool, daß du nach so kurzer zeit schon einen track vorzuweisen hast - hab mir das ding angehört und mein erster track war ziemlich sicher schlechter,
detailliertes feedback oder mixing-tipps geb ich jetzt aber keine - sammel ein paar erfahrungen, lern die software kennen und hab spaß dabei.
die "ravende crowd" ist wirklich lustig... aber was scooter recht ist, kann einem doch nur billig (im doppelten sinn) sein :)

300LittleBirds schrieb:
ach, du bist das ;)

ich finds cool, daß du nach so kurzer zeit schon einen track vorzuweisen hast - hab mir das ding angehört und mein erster track war ziemlich sicher schlechter,
detailliertes feedback oder mixing-tipps geb ich jetzt aber keine - sammel ein paar erfahrungen, lern die software kennen und hab spaß dabei.
die "ravende crowd" ist wirklich lustig... aber was scooter recht ist, kann einem doch nur billig (im doppelten sinn) sein :)

gau
cho
bauer
dingelingeling :D

haha, das wurde mir von einem kollegen auch gesagt, dass die crowd scooter ist. hab ich aber nicht gewusst, da ich (außer betrunken rock im park) kein scooter höre.

ja ich spiele viel rum, liebe mein 25-tasten keyboard + u-he ace und versuche sämtliche kostenlosen ableton-samples anzuhören und auszuprobieren. außerdem versuche ich so viele tutorials von ableton und ace anzuschauen, damit mir keine funktionen entgehen bzw. ich das "maximal" raushole :) (danke hier an black_bender @ "hands on live"-dvd tipp).

mir sind schon ein paar sachen aufgefallen, was man besser machen könnte:
- die crowd am anfang leiser (danke auch an der-eine-sprach)
- den ersten und dritten lead-teil ein bisschen wumsiger, da gehts irgendwie unter; klingt auch ein wenig unsauber vom synthi her (hab da viel mit den rädchen rumgespielt)
- der "wrrrrrwrrrrwrrr"-übergang ist vllt manchmal zu stressig
- ???

300LittleBirds schrieb:

was wären denn z.B. mixing-tipps oder wenigstens UNGEFÄHRES feedback :)

ps: ja, ich hab ganz dreckig gepusht! bin aber wirklich über jeden 5-wörter-kommentar froh, danke!