19" Rackblende mit 2x Coax-Anschlüssen

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.059
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Gitarren-Funke.
Ich will das Ding auf jeden Fall ins Rack schrauben. Das Problem dabei: Die meisten haben die Antennen (zum ranschrauben) hinten. Im Rack natürlich doof.

Mein Bandkollege brachte mich nun auf die Idee doch einfach eine Rackblende zu nehmen und da zwei Coax-Anschlüsse (mit Gewinde) ran zu basteln und mit dem Empfänger im Rack zu verbinden. Dann könnte ich die Antennen vorne am Rack montieren.

Klingt gut und für mich als Bastellaie auch so, als würde das technisch funktionieren.
Aber wie ich das ranbasteln soll ist mir völlig schleierhaft.

Gibt es sowas auch fertig zu kaufen? Fündig geworden bin ich bei Thomann zumindest nicht.

EDIT: Sollte ich den Begriff "Coax" falsch verwendet haben, möge man es mir nachsehen :D Ich hoffe es ist verständlich was ich gemeint habe.

Oh, cool, danke!

Da sieht man, wie wenig ich mich auskenne :D BNC kenne ich zwar, mir war aber nicht klar, dass das auch Koax ist. Gerade lese ich in der Wikipedia den Artikel zum Thema Koaxialstecker... Das ist ja ein ganzer Schwung verschiedener Stecker.

Danke, exakt sowas habe ich (glaube ich) gesucht! Jetzt muss ich mir nur überlegen ob die günstige Selbstbau-Variante oder die teure, fertige.

44 öcken geht doch. auf der anderen seite steht der einkauf der blende, der lochsäge 24 mm, geschraubse, kabelchen, zeit, zerbohrte pfoten,... hab ich was vergessen? ich würde die fertigblende kaufen.

Nö, gelocht ist die Blende ja schon. Bei den Einzelteilen müsste nur geschraubt werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben