19" Audiointerface gesucht

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.987
Reaktionen
3.791
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.420
Hallo,
ich wollte mir das Mackie Onyx Blackbird (mit FW) zulegen, sehe aber, dass die Treiber nicht mehr explizit für Yosemite (und später) unterstützt werden. Ich brauche eine Empfehlung bis etwa €400.-, bitte nur FW.
Vielen Dank und Tschüß,
 
Hey, ich kann jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob jene gut auf Yosemite laufen (komme von Windows) aber:

Presonus Firestudio Project (8/8)
Focusright Saffire Pro 40

Sind beide für Ihre Preis und die gebotene Leistung/Features gut. Preislich letzer Wissensstand irgendwo um die knapp 400-500.

Preislich knapp an den 1000 neu und gebraucht vermutlich ab 600-700 die RME UCX Reihe
Top neutraler Sound u. Qualität, stabile Treiber und tolle Mixfunktionen ohne DAW.


Ich hoffe das hilft etwas weiter

Lg ML
 
Danke für die Feedbacks.

Über das TC Konnekt finde ich nur hochpreisige Angebote (> 500.-).

Das Focusrite ist auf meinem Radar, sieht gut aus.
 
Warum FW?
 
FW, weil ich mir einen stabileres Signal erwarte.
Ich habe da nicht so grosse Ahnung, ich verlasse mich da eher auf Erfahrungen, die ich so gelesen habe. Hmmm... so gesehen ist das in der Tat nicht so wichtig. Bisher bin ich mit meinem alten M-Audio Ultra 8R ganz gut gefahren, aber deren Treiber sind grottig und das Rauschen nervt.

DAW ist Logic Pro X.
 
FW ist total weg vom Fenster. Auch Apple hat das aufgegeben. RME hingegen über USB wird überall gelobt.
 
mir wurde von D.A.S. das audient id22 empfohlen. Gute Wandler, tolle preamps.
 
RME ist tatsächlich großartig, sowohl was die Hardware und Verarbeitung anbelangt (arbeite zu Hause seit Jahren nun schon mit einem RME Fireface 400->FW) als auch den Treiber Support.
Seit Jahren läuft alles einwandfrei (abgesehen von einem Mal, als ein PC den FW Anschluss bzw. dessen Sicherung zerschossen hatte. Kosten betrugen ~20 Euro. Davon abgesehen keinerlei Probleme.
"Sound" findet man bei RME jedoch nicht; im positiven Sinne.
Manch einer prangert dies an, ich empfinde es als ideal.
Die Wandler sind ungemein neutral und geben wieder, was "hineingeht".
Schlechte Quelle=schlechte Qualität und viceversa.
Einzig der Preis liegt über den angepeilten 400 Euro. Wobei ich seit Jahren die Erfahrung mache, dass sich die Investition in gute, bewährte Qualität immer (!) lohnt; sowohl was spätere Zorres anbelangt als auch den Support über Jahre hinweg. Ich würde an Deiner Stelle mit Sicherheit noch warten bis das Budget für RME vorhanden ist und dann dort zuschlagen.

Was Focusrite anbelangt. Die sind Preislich und qualitativ etwas darunter angesiedelt, jedoch sind auch deren Produkte über längere Zeit gereift und das merkt man. Deren Wandler und Treiber sind beide Ok, werden teilweise in den Avid-Eigenen Hardware Mixern verbaut.

Hope iot helps

LG ML
 
Also ich würde auch auf keinen fall mehr auf FW setzen, das ist in der tat tot. Meiner meinung nach macht gast nur usb sinn.. Damit läufts nämlich überall. Stabilität hängt von dem treiber ab. Bei RME hättest du was für die zukunft, alles andere empfehle ich gar nicht mehr
smil451c71f7edf7c.gif
was die dinger alles mitmachen ist echt nice. Und immer aktuelle, superstabile treiber. Was man zb von focusrite nicht behaupten kann.
 
Vielen Dank für Eure Tipps, sie sind alle gut und nützlich. RME geht aber leider wegen fehlender Masse nicht, auch, wenn sich herausstellt, dass es die besten sind.
 
Mach das nur wenn dir irgendwas an mistigen Treibern liegt.
Ich würd auch sagen: ne gebrauchte RME, und Firewire muss nicht unbedingt sein.
 
Hab mir jetzt das Focusrite 18i20 bestellt, denke, das ist passend. Danke noch mal für Eure Hilfe!
 
Du hast zwar scdhon das F-rite 18i20 bestellt aber mal grundsätzlich:
FW Interfaces sind tatsächlich Auslaufmodell aber:
das Focusright Saffire Pro 40 läuft bei mir seit einigen Jahren anstandslos ohne zu mullen und zu knullen. Zunächst als Haupt interface via FW an Mac dann via FW Thunderbolt Adapter am neuen Mac. Keine Probleme. Seit einiger Zeit läuft es als Erweiterung eines ApolloInterfaces via ADAT weiterhin ohne zu...s.o. ;-)
HTH
bemoll
 
Gute Wahl! Hab das 18i20 seit 2 Jahren und das läuft 1a.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben