mkropfbe
- Reaktionen
- 1
ach ja, shit... is ja signed int... aber vom prinzip her... es IST verlustfrei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Noise wird mit dem gleichen Faktor verstärkt wie alles andere. Da ändert sich garnichts.Der Klang ändert sich nicht, nur wie Du schon richtig sagtest die SNR.
Da kann dir bestimmt Wolfgang weiterhelfen. Der hat damit glaub ich Erfahrung.noch ne frage zum anderen thema dieses threads: wie macht ihr die Synchronisierung im Detail, wenns um so viele Chor-Spuren geht?
zehnvorsechs schrieb:
Kürzlich habe ich ein Video gesehen, in dem ein Profi- Produzent in jeden Kanal so ein [g=105]Gain[/g]- oder Volume Helper [g=8]Plugin[/g] als aller erstes in jeden Insert Kanal eingeschliffen hat. Damit hat er erstmal nur die zukünftigen Pannings und Lautstärke- Verhältnisse halbwegs eingestellt und einen Rough Mix erstellt, der halbwegs wie das spätere Arrangement ist, ohne jeden EQ und [g=4]Dynamik[/g] Effekt, dabei jeden Kanal passend eingepegelt. Damit hat er dann alle Spuren erst mal ungefähr so gepegelt, dass der Lautstärke- Regler jedes Kanals annähernd auf 0- Stellung bleiben kann und somit jede Spur annhähernt so laut ist, wie es hinterher im Mix erforderlich ist, d.h. es waren insgesamt viel weniger oder zumindest weniger starke Rechenoperationen notwendig, und die Güte dieser sehr aufwändigen Produktion gab ihm Recht, die war überirdisch gut.
hi, wie erwaehnt benutze ich das schlechte Samplitude
ich sehe [g=34]normalisieren[/g] auch als verlustfrei an, da ja nur ein reines bitshifting nach links gemacht wird. zb aus 16bit binaer 0000101010101010 wird 1010101010100000
mkropfbe schrieb:
hi, wie erwaehnt benutze ich das schlechte Samplitude ist aber super, finde ich
ich sehe [g=34]normalisieren[/g] auch als verlustfrei an, da ja nur ein reines bitshifting nach links gemacht wird. zb aus 16bit binaer 0000101010101010 wird 1010101010100000
es sinkt nur logischerweise der SNR.