16 Spur Multitrack, ein aller letztes Problem!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
So, das ist der letzte Thread zu diesem Gerät, versprochen. Ich weiss mir nur nicht anders zu helfen, da die Beschreibung auch nicht alles her gibt.

Habe jetzt endlich das Behringer ada8000 und das Phonoc firefly 808 universal miteinander über adat verbunden, habe die Geräte mit 2 adat Kabeln verbunden, auf der Rückseite des ada8000 auf synch 44.100 khz gestellt und im digitalen Mixer vom firefly sowie im control panel alles auf adat und optische Verbindung gestellt, die adat Leuchte am firefly leuchtet auch dauerhaft und zeigt bei Signalfluss den adat input an, jetzt habe ich nur noch ein Problem zum Durchbruch:

Ich kann jetzt 16 Kanäle seperat über cubase per usb aufnehmen und sehe und höre das aufgenommene Signal, nur wenn ich ins Mikro spreche kann ich mich selbst nicht hören, vom firefly klappt es nur vom ada8000 nicht.

Wie gesagt aufnehmen und wiedergeben-alles kein Problem nur halt das vorabhören, bzw. direkte reinsprechen in die Mics klappt nicht sodass über den Main was rausgegeben wird nur wenn es schon aufgenommen ist, und es brummt manchmal wenn ich den Mix starte als ob es verzerrt wäre, wenn cubase neu gestarten wird ist alles gut-KOMISCH. Hat jemand ne Ahnung womit es zu tun hat das ich das Signal nicht hören kann, bzw, nur das aufgem´nommene lediglich vom ada8000 nicht vom firefly da ist alles in Ordnung???

Danke im vorraus und grossen Dank an Kickback der mir zu diesen Geräten geraten hat
 
Es gibt eine "Firefly universal 808 Mixer" Software. Dort wird für Ausgang 1-2 der Hardware-Monitor-Mix erzeugt. Vermutlich sind da die Fader für die Digitaleingänge noch zu.

Clemens
 
Okay hört sich gut an werde es gleich mal probieren aber was erklärt das zeitweise übersteuern? uss man denn das ada 8000 sonst noc irgendwo aktivieren? In windows oder so?
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
18K
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
fenderowen
Antworten
23
Aufrufe
3K
fenderowen
fenderowen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben