M
Magier
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr,
ich bin ziemlich neu hier und freue mich, das es sowas hier gibt. Also, ich bin vom Beruf Musiker
, hab aber nicht viel Ahnung vom mischen. Ich nehme zur Zeit eine Bluesband bei mir auf und wir haben in Ihrem Proberaum Aufnahmen gemacht. Nun, die Rohaufnahmen sind schon echt gut, nun muß ich allerdings das äußerste aus dem Rohmaterial herausholen und ne vernünftige Mischung zaubern.
Hier nun mein Equipment:
2X Adat
2X Korg 168 RC Mischpult
1 PC 1,2 GHZ mit Sonorus StudI/O Karte
2X Atari Falcon mit Adat- Schnittstelle
Nun, da ich gerade etwas umstelle und mehr mit dem PC arbeiten will, wegen des mischens, brauche ich ein paar Tipps und Tricks wegen der Einstellungen für bestimmte Instrumente. Darüber hinaus möchte ich gern meine Falcons weiterbenutzen, da ich die alten mistataris immer noch Liebe, die waren immer sehr zuverlässig und beim Recorden fantastisch. Nur bei den Plug -Ins hapert es. Daher mein Umstieg auf PC
Wie kann ich mein Equipment so verkoppeln, das alles miteinander verbunden ist. Macht es Sinn, eine 2. Sonorus StudI/O ( 2X Adatkarte) in meinem PC einzubauen die ich dann in meine 2 Korg´s einbinde. Welche Vorteile habe ich dann? Oder kann ich meine Falcon nun doch zum Schrottplatz bringen ( werde ich eh nicht machen)
Also, ich freue mich über jeden Tip und über jede Einstellung für die vielen Instrumente. Nun, hören kann ich ganz gut, aber manchmal weiß ich echt nicht, welches Plug-In für welchen Zweck verwenden soll, bei der Vielzahl ist das auch wirklich schwer. Nun, genug gelabert, wie gesagt, freue mich sowas hier gefunden zu haben
).........Reiner
ich bin ziemlich neu hier und freue mich, das es sowas hier gibt. Also, ich bin vom Beruf Musiker
Hier nun mein Equipment:
2X Adat
2X Korg 168 RC Mischpult
1 PC 1,2 GHZ mit Sonorus StudI/O Karte
2X Atari Falcon mit Adat- Schnittstelle
Nun, da ich gerade etwas umstelle und mehr mit dem PC arbeiten will, wegen des mischens, brauche ich ein paar Tipps und Tricks wegen der Einstellungen für bestimmte Instrumente. Darüber hinaus möchte ich gern meine Falcons weiterbenutzen, da ich die alten mistataris immer noch Liebe, die waren immer sehr zuverlässig und beim Recorden fantastisch. Nur bei den Plug -Ins hapert es. Daher mein Umstieg auf PC