Information ausblenden

14 Jährige Nachwuchssängerin und ihr erster Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Pleytoon, 07.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pleytoon

    Pleytoon Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.815
    5815
    Guten Abend compañeritos,

    habe euch heute mal etwas anderes als mein sonstiges Experimentalgedudel. Gestern hatte ich ein junges Nachwuchstalent (Selin) im Studio. Sie hatte einen Text geschrieben und die Gesangsmelodie dazu. Wir haben uns einen Tag lang im Studio zusammengesetzt und diesen Song produziert. Mit ihren beiden Freundinnen, die sie dabei hatte, hat sie auch die Backings eingesungen und ich habe mich um den Rest gekümmert.

    Es handelt sich dabei um einen netten Popsong, der meines Empfindens nach sehr schön ins Ohr geht. Viel Spaß beim Hören, wieder einmal würden wir und insbesondere SIE uns sehr über euer Feedback freuen :)

    Hier der Link zum Song und noch ein kleines Pic von der Sängerin während der Studiosession:

     

    Anhänge:

    • Selin.jpg
      Selin.jpg
      Dateigröße:
      351,1 KB
      Aufrufe:
      21
    Pleytoon, 07.10.12
    #1
    Wennto, Kuno und Bumblebee bedanken sich.
  2. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich hatte jetzt gefühlsmäßig so sehr gehofft, absolute grütze zu hören...aber die liegende dame kann es...im stehen vielleicht noch mit weniger zurückhaltung

    aber wenigstens ist das musikalische "playback" langweilig[​IMG]
     
    Ishido, 07.10.12
    #2
    Pleytoon bedankt sich.
  3. Pleytoon

    Pleytoon Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.815
    5815
    :D Habe das Bild nach dem Verkleinern nicht mehr gedreht gekriegt.

    Wie gesagt, das war ihr aller erster Studioaufenthalt und der Song ist gestern bis auf Text und Gesangsmelodie entstanden. Soweit ich weiß hatte sie auch noch nie Gesangsunterricht. Sicher, da ist noch einiges rauszuholen. Die Grundlagen sind aber sicherlich da :). Playback nehme ich auf meine Kappe ;)
     
    Pleytoon, 07.10.12
    #3
  4. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.346
    107346
    Hallo Selin, Freundinnen und Pleytoon,

    @Pleytoon
    Wo gräbst du nur diese Talente aus?

    Sehr schöner Song. Mir gefällt er. Kann man sicher noch bisschen besser machen Pleytoon :D


    @Selin
    Sehr schön gesungen. Hie und da noch bisschen unsicher. aber nur ein bisschen :D

    Das nenn ich mal ein Nachwuchstalent. :bigup:

    Weiter machen. :D
     
    Bumblebee, 07.10.12
    #4
    Pleytoon bedankt sich.
  5. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    nur als inspiration in punkto arrangement:

    -k
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Ishido, 07.10.12
    #5
  6. Pleytoon

    Pleytoon Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.815
    5815
    @ VanJarre:
    Oh ja, das klingt natürlich alles andere als standard. Aber sowas krieg ich nicht an einem Tag inklusive Recording hin ;). Kann mir jedoch sehr gut vorstellen, noch weitere Projekte mit Selin zu machen und dafür nehme ich mir dann mehr Zeit. Meine eigenen Arranges sind ja in der Regel auch etwas aufwendiger. Jedoch hatten wir nur diesen einen Tag und das Ziel war am Ende einen fertigen Song zu haben. Vielen Dank für die Inspiration. Das bringt mich auf jeden Fall gleich mal auf so einige Ideen. Mal sehen... vielleicht wäre ein Remix gar nicht übel. Oh... da kommt mir doch beim Stichwort eine Idee :) Also sollte mal wieder Bedarf an Material für einen Remixcontest bestehen, ich denke die Kleine wäre sicherlich nicht abgeneigt etwas zur Verfügung zu stellen.
     
    Pleytoon, 07.10.12
    #6
  7. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.346
    107346
    Melde das schon mal Wennto :D
     
    Bumblebee, 07.10.12
    #7
  8. Alatar

    Alatar

    Registriert seit:
    07.10.12
    Punkte:
    43
    43
    Die Stimme ist gut. (Singt auf jeden Fall um einiges besser als ich:) ). Vor allem, da Sie erst 14 ist.
    Aber ein bisschen zu "nett", finde ich. Sie sollte versuchen, mit mehr Emotionen zu singen.
     
    Alatar, 07.10.12
    #8
    Pleytoon bedankt sich.
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    tolle stimme. prima gesungen. vielleicht teilweise ein bisschen viel text. aber ohne jeden zweifel eine nette popnummer. ich glaube, da gibt es kommerzielle songs, da können die hauptdarsteller weniger und die sind auch schon älter als 14 jahre.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 07.10.12
    #9
    Pleytoon bedankt sich.
  10. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    die stimme hat immenses potential....einfach nur die plattform liefern ;)

    die "14" tut da gar nichts zur sache....den "nachwuchs" wird sie selbst regeln ;) ...wenn dir solche stimmen die bude einrennen (ja, ich bin neidisch)...dann schneid mal mehr als einen tag aus deinen rippen....

    die kann was
     
    Ishido, 07.10.12
    #10
  11. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.098
    21098
    Ui schön! Ihr seid musikalisch ein tolles Paar :)
    Gefällt mir sehr gut. Die Stimme empfinde ich als sehr angenehm .. auch wenn ich mir etwas mehr Emotion und Hingabe wünsche .. klingt etwas konzentriert ... vielleicht durch die Rückenlage? (siehe pic) :D


    ... damned, 14! Hut ab! Hoffentlich hört man hier noch mehr von Dir/Euch.
     
    Manoloco, 07.10.12
    #11
    Pleytoon bedankt sich.
  12. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.205
    19205
    Das Timing sitzt zum Teil noch nicht und an einigen wenigen Stellen ist die Intonation mal nicht perfekt (an den meisten Stellen ist die das allerdings), aber die Stimme (und wie sie eingesetzt wird) ist der Hammer!

    Erstes Mal im Studio? Noch nie Gesangsunterricht gehabt?
    Wirklich kaum zu glauben!
    Wenn das erste Album raus ist, sagste uns Bescheid, oder? :)

    Ach, und sei bitte so nett und setze dich dafür ein, daß sie ihr Talent nicht für irgendwelchen Rubbish-Pop ala Gaga/Spears verheizt. Wäre wirklich schade um die gute Stimme, wenn die am Ende mit platt gepressten Sägezähnen konkurrieren müsste (oder selbst noch durch irgendwelche überflüssigen Effekte verhunzt wird).
     
    Kuno, 07.10.12
    #12
    Pleytoon bedankt sich.
  13. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.205
    19205
    Boah, das wär der HAMMER!

    Da würde ich mir dann sogar richtig Mühe geben. :)
     
    Kuno, 07.10.12
    #13
  14. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Gänsehaut !

    14 Jahre ? - Klingt verdammt erwachsen die Kleine.

    Schön zu hören, dass es da draußen noch richtige Künstler
    gibt die diesen DSDS-Scheiß nicht nötig haben.

    Viel Glück und Erfolg !
    LG
     
    SynthRock, 07.10.12
    #14
    Pleytoon bedankt sich.
  15. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.205
    19205
    DSDS ist eh nur ne Proleten-Show.
    Und bei Popstars versucht Sklaventreiber Soost einen emotional fertig zu machen, bis dann auch endlich der Letzte ausrastet und/oder in Tränen ausbricht.

    Wenn man durch eine Casting-Show auf sich aufmerksam machen will, dann sollte man eher zu "The Voice of Germany" oder "X Factor" gehen.
     
    Kuno, 07.10.12
    #15
    lex86 bedankt sich.
  16. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Erst 14 und kann schon so gut englisch und dazu noch singen.
    Möcht auch nochmal 14 sein :D

    Wirklich gute Grundlage um damit weiterzuarbeiten!
     
    pianoplayer81, 07.10.12
    #16
    Pleytoon bedankt sich.
  17. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.240
    6240
    Schönes Stück.

    Ja, dieses kreative Talent "Selin" ist wirklich förderungswürdig.
     
    HarrySH, 07.10.12
    #17
    Pleytoon bedankt sich.
  18. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    [​IMG]

    krasse Sche*ße... Du könntest zwar VanJarres Enkelin sein, hättest aber sein ganzes musikalisches Talent geerbt..
     
    stefangeidel, 07.10.12
    #18
    Pleytoon bedankt sich.
  19. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.429
    14429
    Nicht schlecht. Aber aus dem Playback könnte man viel mehr machen ;-)
     
    Instrumentenfreak, 07.10.12
    #19
    Pleytoon bedankt sich.
  20. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    ganz genau, das ist es! Song ist nicht umwerfend aber nett und gut produziert- aber... ganz tolle Stimme der sehr jungen Dame.
    Freu mich drauf, wenn Du ihr was experimentelles schreibst ;-) Halt sie Dir warm!

    Was hab ihr denn alle mit dem Playback?...Also songdienlicher geht es doch kaum, oder?
     
    Wennto, 07.10.12
    #20
    Pleytoon bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.