14 Jährige Nachwuchssängerin und ihr erster Song

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
ich mein auch, das playback passt. Für das Investment von einem halben Tag sowieso. Ich würde dafür schon eine Woche brauchen.
Stimme gefällt. Ist schonmal eine super Basis die nicht jede(r) hat. Macht was draus!
 
Vielen Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass euch die Kleine so gut gefällt! Ich finde auch, dass sie dafür, dass sie bisher keinerlei professionelle Anleitung hatte und noch so jung ist wirklich toll singt. Möchte mit ihr auf jeden Fall noch etwas machen.

By the way, was ich eigentlich noch erwähnen sollte ist, dass ich die Produktion nicht alleine gemacht habe. Jessi (mit der ich ja vor ein paar Tagen erst den experimentellen Song mit der Violine fertiggestellt habe) hat bei den Leadvocals die Aufnahmeleitung und anschließend das Editing gemacht, während ich mich um das Arrangement, die Backingvocals, Mix und Mastering gekümmert habe. Editing ist ein sehr komplexer Arbeitsschritt und ohne Jessis Mitwirken wäre es nicht möglich gewesen, diese Produktion an einem Tag durchzuziehen! :)
 
Was mir am besten gefällt ist die natürliche Singstimme, damit meine ich keine Verstellung auf r&b was leider z.Z. viele junge Mädchen machen. Der Song ist auch ein Ohrwurm.
 
Moin

Ich finds einfach nur klasse. bin irgendwie ziemlich unkritisch der nummer gegenüber. mir gefällts :)

lg
bird
 
süß/stark ... in Relation gibt's daher nix zu meckern... spitze!
smil51.gif
 
Hat mir auch auf Anhieb gefallen! Sie hat etwas sehr eigenens in ihrer Stimme und das aus sich Herausgehen kommt mit Sicherheit mit wachsender Erfahrung. Wirklich Klasse...geht ins Ohr!!

LG

Anja
 
Ich finde es beeindruckend wenn man bedenkt, dass Selin den Text und die Melodie zu diesem Song geschreiben hat. Und ich finde es toll, dass Pleytoon und Jessi sich mit ihr hingesetzt haben und den Song eingespielt haben. So was nenne ich mal Talentförderng. Die Stimme der jungen Dame gefällt mir richtig gut. Ich bin schon mal ein Fan!!

smil18.gif


LG Norro
 
Tolle Stimme! Ich hoffe sie bleibt so natürlich und überpaist nicht in eine zu technische Richtung!!!
 
Ja, dieses Natürliche in ihrer Stimme gefällt mir ebenfalls und ich bin wirklich froh, dass es noch nicht irgendwie "verschult" klingt durch Gesangsunterricht. Habe so etwas schön öfter bei Sängerinnen erlebt, dass sie nach einer Weile Unterricht nur noch nach Lehrbuchregeln gesungen haben und damit ihre Individualität aufgegeben haben.
Das nächste Mal werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen für die Vocalsession und natürlich auch das Playback ;) Wobei ich auch sagen muss, dass sie es selbst recht poppig haben wollte. Da es um ihren ersten und weitgehend "eigenen" Song handelte, wollte ich da auch nicht zu sehr ins Experimentelle gehen.
 
Wow, der Song hat Potenzial....

mir gefällt das Arrangement super - da kommt die schöne Stimme so richtig toll zum Glänzen.
Hammer Klaviersound (da musst du mir bitte noch mitteilen, welches Klavier du dafür genommen hast)

Wenn der Refrain anfängt würde ich noch mit einem Reverse Beckensound einfliegen. Den Bass
im Refrain ebenfalls durchspielen 8 Noten - da stört die rhythmische Unterbrechung für mein Empfinden - ansonsten top - ein Hammersong - genau meine Welt!

Und natürlich ein ungeschliffener Rohdiamant sind die Vocals - die junge Dame hat Talent.

Für mich ein absoluter Ohrwurm mit Hit Qualitäten!!!! Super Songwriting!!!!!

LG Helmut
 
Ja süßer Song/Stimme!
 
Den Song find ich etwas... naja, unspannend, aber die Stimme ist wirklich gut, besonders vor dem Hintergrund des Alters und der fehlenden Studioerfahrung.

Grüße
Cos
 
Hammer Klaviersound (da musst du mir bitte noch mitteilen, welches Klavier du dafür genommen hast)

Der Klaviersound ist einfach ein Steinway Flügel aus einer Library, die bei Logic mit an Bord ist. Ist für getragene Songs ebenfalls mein Favorit unter den vielen Pianosounds. Allerdings lässt er sich in volleren Arranges eher nicht so gut einbetten, wenn man nicht recht viel unten abschneidet mit einem EQ. Hier habe ich ihn nur noch mit ein wenig Reverb versehen, den ich als Effektbus für alle Spuren verwende.
 
Alter Schwede, 14?? Respekt, in dem Alter können nicht viele Sänger/innen so viel Gefühl mit der Stimme transportieren.
Nicht meine Baustelle, aber das Ding hat mehr als Potential für ne kleine Hitnummer. Geht unheimlich ins Ohr ohne aufdringlich zu sein, getragen von einer wirklich tollen Stimme.

Meine Hochachtung vor dem jungen Talent, und bitte aufpassen, dass so etwas nicht "verbrannt" wird, wenn es wirklich mal was größeres werden sollte.

Zwei Daumen hoch, wirklich schöne Nummer!
 
Hammer Klaviersound (da musst du mir bitte noch mitteilen, welches Klavier du dafür genommen hast)

Der Klaviersound ist einfach ein Steinway Flügel aus einer Library, die bei Logic mit an Bord ist. Ist für getragene Songs ebenfalls mein Favorit unter den vielen Pianosounds. Allerdings lässt er sich in volleren Arranges eher nicht so gut einbetten, wenn man nicht recht viel unten abschneidet mit einem EQ. Hier habe ich ihn nur noch mit ein wenig Reverb versehen, den ich als Effektbus für alle Spuren verwende.

Hallo, bin auch neugierig, wie du den Klaviersound so hinbekommen hast. :)
Hast du ausser unten abschneiden noch mehr gemacht? Klingt so, als ob du auch mit Dämpfer spielst?
 
Danke für die rasche Antwort!

Hätte ich nicht damit gerechnet - Logic Instrument - aber naja, - klingen tut er echt fett.

LG und falls ich dir behilflich sein kann - Arrangements - Jederzeit gerne!

Helmut
 
Hallo, bin auch neugierig, wie du den Klaviersound so hinbekommen hast.
Hast du ausser unten abschneiden noch mehr gemacht? Klingt so, als ob du auch mit Dämpfer spielst?

Hier in diesem Arrangement habe ich nicht einmal etwas weggeschnitten, da es rein spurenmäßig ein recht übersichtliches Projekt ist. Jedoch habe ich die Parts ziemlich dynamisch und gerade den Anfang sehr sanft eingespielt, ohne Dämpfer. Diese Steinwaylibrary ist sehr dynamisch konzipiert, so dass man die Dynamik mit einer geeigneten Tastatur recht gut steuern kann. Wie gesagt, es liegen noch ein bisschen Room und Reverb drauf.

Das gleiche Piano verwende ich in dem Song "To the Edge of the Halo" (siehe Signatur) oder auch in einigen anderen Songs, die ich hier ins Forum gestellt habe, z.B. auch bei "Invisible Haze".
 
Toller Song und tolle Sängerin.
 
By the way, was ich eigentlich noch erwähnen sollte ist, dass ich die Produktion nicht alleine gemacht habe. Jessi (mit der ich ja vor ein paar Tagen erst den experimentellen Song mit der Violine fertiggestellt habe) hat bei den Leadvocals die Aufnahmeleitung und anschließend das Editing gemacht, während ich mich um das Arrangement, die Backingvocals, Mix und Mastering gekümmert habe. Editing ist ein sehr komplexer Arbeitsschritt und ohne Jessis Mitwirken wäre es nicht möglich gewesen, diese Produktion an einem Tag durchzuziehen! :)

Das Editing der Leadvocals hat wirklich Spaß gemacht! ein tolles Mädchen mit toller Stimme. Die Backgrounds finde ich auch interessant. Der Song bleibt schnell im Ohr, soll im Radio gespielt werden :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben