14 Jährige Nachwuchssängerin und ihr erster Song

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.420
Reaktionen
975
Punkte
6.111
Guten Abend compañeritos,

habe euch heute mal etwas anderes als mein sonstiges Experimentalgedudel. Gestern hatte ich ein junges Nachwuchstalent (Selin) im Studio. Sie hatte einen Text geschrieben und die Gesangsmelodie dazu. Wir haben uns einen Tag lang im Studio zusammengesetzt und diesen Song produziert. Mit ihren beiden Freundinnen, die sie dabei hatte, hat sie auch die Backings eingesungen und ich habe mich um den Rest gekümmert.

Es handelt sich dabei um einen netten Popsong, der meines Empfindens nach sehr schön ins Ohr geht. Viel Spaß beim Hören, wieder einmal würden wir und insbesondere SIE uns sehr über euer Feedback freuen :)

Hier der Link zum Song und noch ein kleines Pic von der Sängerin während der Studiosession:

 

Anhänge

  • Selin.jpg
    Selin.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 127
ich hatte jetzt gefühlsmäßig so sehr gehofft, absolute grütze zu hören...aber die liegende dame kann es...im stehen vielleicht noch mit weniger zurückhaltung

aber wenigstens ist das musikalische "playback" langweilig
smil451c7211b9e19.gif
 
:D Habe das Bild nach dem Verkleinern nicht mehr gedreht gekriegt.

Wie gesagt, das war ihr aller erster Studioaufenthalt und der Song ist gestern bis auf Text und Gesangsmelodie entstanden. Soweit ich weiß hatte sie auch noch nie Gesangsunterricht. Sicher, da ist noch einiges rauszuholen. Die Grundlagen sind aber sicherlich da :). Playback nehme ich auf meine Kappe ;)
 
Hallo Selin, Freundinnen und Pleytoon,

@Pleytoon
Wo gräbst du nur diese Talente aus?

Sehr schöner Song. Mir gefällt er. Kann man sicher noch bisschen besser machen Pleytoon :D


@Selin
Sehr schön gesungen. Hie und da noch bisschen unsicher. aber nur ein bisschen :D

Das nenn ich mal ein Nachwuchstalent. :bigup:

Weiter machen. :D
 
nur als inspiration in punkto arrangement:

-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ VanJarre:
Oh ja, das klingt natürlich alles andere als standard. Aber sowas krieg ich nicht an einem Tag inklusive Recording hin ;). Kann mir jedoch sehr gut vorstellen, noch weitere Projekte mit Selin zu machen und dafür nehme ich mir dann mehr Zeit. Meine eigenen Arranges sind ja in der Regel auch etwas aufwendiger. Jedoch hatten wir nur diesen einen Tag und das Ziel war am Ende einen fertigen Song zu haben. Vielen Dank für die Inspiration. Das bringt mich auf jeden Fall gleich mal auf so einige Ideen. Mal sehen... vielleicht wäre ein Remix gar nicht übel. Oh... da kommt mir doch beim Stichwort eine Idee :) Also sollte mal wieder Bedarf an Material für einen Remixcontest bestehen, ich denke die Kleine wäre sicherlich nicht abgeneigt etwas zur Verfügung zu stellen.
 
Die Stimme ist gut. (Singt auf jeden Fall um einiges besser als ich:) ). Vor allem, da Sie erst 14 ist.
Aber ein bisschen zu "nett", finde ich. Sie sollte versuchen, mit mehr Emotionen zu singen.
 
tolle stimme. prima gesungen. vielleicht teilweise ein bisschen viel text. aber ohne jeden zweifel eine nette popnummer. ich glaube, da gibt es kommerzielle songs, da können die hauptdarsteller weniger und die sind auch schon älter als 14 jahre.

bbb
 
die stimme hat immenses potential....einfach nur die plattform liefern ;)

die "14" tut da gar nichts zur sache....den "nachwuchs" wird sie selbst regeln ;) ...wenn dir solche stimmen die bude einrennen (ja, ich bin neidisch)...dann schneid mal mehr als einen tag aus deinen rippen....

die kann was
 
Ui schön! Ihr seid musikalisch ein tolles Paar :)
Gefällt mir sehr gut. Die Stimme empfinde ich als sehr angenehm .. auch wenn ich mir etwas mehr Emotion und Hingabe wünsche .. klingt etwas konzentriert ... vielleicht durch die Rückenlage? (siehe pic) :D


... damned, 14! Hut ab! Hoffentlich hört man hier noch mehr von Dir/Euch.
 
Das Timing sitzt zum Teil noch nicht und an einigen wenigen Stellen ist die Intonation mal nicht perfekt (an den meisten Stellen ist die das allerdings), aber die Stimme (und wie sie eingesetzt wird) ist der Hammer!

Erstes Mal im Studio? Noch nie Gesangsunterricht gehabt?
Wirklich kaum zu glauben!
Wenn das erste Album raus ist, sagste uns Bescheid, oder? :)

Ach, und sei bitte so nett und setze dich dafür ein, daß sie ihr Talent nicht für irgendwelchen Rubbish-Pop ala Gaga/Spears verheizt. Wäre wirklich schade um die gute Stimme, wenn die am Ende mit platt gepressten Sägezähnen konkurrieren müsste (oder selbst noch durch irgendwelche überflüssigen Effekte verhunzt wird).
 
Also sollte mal wieder Bedarf an Material für einen Remixcontest bestehen, ich denke die Kleine wäre sicherlich nicht abgeneigt etwas zur Verfügung zu stellen.
Boah, das wär der HAMMER!

Da würde ich mir dann sogar richtig Mühe geben. :)
 
Gänsehaut !

14 Jahre ? - Klingt verdammt erwachsen die Kleine.

Schön zu hören, dass es da draußen noch richtige Künstler
gibt die diesen DSDS-Scheiß nicht nötig haben.

Viel Glück und Erfolg !
LG
 
DSDS ist eh nur ne Proleten-Show.
Und bei Popstars versucht Sklaventreiber Soost einen emotional fertig zu machen, bis dann auch endlich der Letzte ausrastet und/oder in Tränen ausbricht.

Wenn man durch eine Casting-Show auf sich aufmerksam machen will, dann sollte man eher zu "The Voice of Germany" oder "X Factor" gehen.
 
Erst 14 und kann schon so gut englisch und dazu noch singen.
Möcht auch nochmal 14 sein :D

Wirklich gute Grundlage um damit weiterzuarbeiten!
 
Schönes Stück.

Ja, dieses kreative Talent "Selin" ist wirklich förderungswürdig.
 
smil41.gif


krasse Sche*ße... Du könntest zwar VanJarres Enkelin sein, hättest aber sein ganzes musikalisches Talent geerbt..
 
Es handelt sich dabei um einen netten Popsong

ganz genau, das ist es! Song ist nicht umwerfend aber nett und gut produziert- aber... ganz tolle Stimme der sehr jungen Dame.
Freu mich drauf, wenn Du ihr was experimentelles schreibst ;-) Halt sie Dir warm!

Was hab ihr denn alle mit dem Playback?...Also songdienlicher geht es doch kaum, oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben