14.000 Euro für equipment

  • Ersteller Mahmut_Angst
  • Erstellt am
Mahmut_Angst

Mahmut_Angst

Registriert
24.11.06
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
152
hallo liebe HR-gemeinde,

mal angenommen man hätte 14.000 Euro nur für equipment zur verfügung
und könnte sich bei thomann Bzw music store so richtig austoben. was würdet ihr denn so kaufen wollen....

Was schon da wäre ist ein rechner, eine rme hammerfall und natürlich digge eier, aber spass bei seite..

also was würdet ihr euch noch zusätzlich holen..
was mich brennend interessiert sind [g=77]vst[/g] plug ins , würdet ihr zb. zu dem waves bundle zurückgreifen..

was denkt ihr über ein uad ultra pak?

ist die brauner phantom bzw der neumann tlm 103 besser?

was für eine pre [g=182]amp[/g] lösung würdet ihr epfehlen?

Also schreibt mal was ihr so kaufen würdet

das equipment sollte halt auf gesangsaufnahmen ausgelegt sein ohne irgendwelche instrument abnehmen zu wollen!

dieser thread ist rein hypothetisch und nur als information für mich gedacht damit man in dem dschungle der gerääte durchblicken kann. ich habe extra einen wert genommen der realisierbar ist( natürlich nicht für mich aber für andere!) und wäre sehr nett wenn ihr a bissel ernstnehmt und eure meinung offen bekundet

Vielen dank im vorraus euer machmut angst!!!!


Ps checkt ma www.supertight.de/pub.wmv von mir produzierte scheisse!!!
 
Fuer 14000 bekommst du nicht mal ein normales PT System und ohne dem wuerde ich garnicht anfangen.
Von daher: weitersparen!
 
da kriegste doch schonmal einen ziemlichen geilen gebrauchten 3er BMW für!!!
 
milchmädchenrechnung:

digi003 2000,-
g5 powermac 3000,-
mic ( neumann, brauner ) 1000,-
kabels 500,-
monitore ( zB KRK, genelec ) 1000,-
plugins ( Sonnox, digidesign, mcdsp...) 2000,-
preamp ( WWI ) 1000,-

= 10.500,-

den rest kann man dann getrost in die raumakustik stecken. ich denke damit läuft man schon ziemlich gut!
 
@Wolfgang: Blädsinn. Für 14.000 kriegt er meins. :D

Aber ernsthaft: Steck das Geld in deinen Aufnahmeraum und Abhöre.
 
mmmh,...ein schickes neumann großmebran würde ich mir kaufen.......

und wie deamon sagt,..in die abhöre und in den raum.......



und ein korg m3 ,...(ich weiß, wolltest du nicht wissen!!))
 
>> mal angenommen man hätte 14.000 Euro....

Zuallererst wuerde ich nicht mehr das billige Bauhaus-Laminat rauchen....... ;)
 
Also mein Traum wär:

2x UAD Expertpack : 4400 €
2x Schoeps + MK 41G Aufsatz macht so ca. 1200 €
Abhöre Nahfeldmonis ADAM S2.5; Midfield ADAM S4V4 : 4200 €
MANLEY Voxbox Combo Preamp : 3400 €

Mist...... is fast scho 14k -.- Da sieht man mal wieder wie scheisse teuer die Sachen sind :)
 
@Daemion.

2x Schoeps + MK 41G Aufsatz macht so ca. 1200 €

Du hast vergessen, dass das ein Stückpreis ist!

Und die MK41 Kapsel liegt bei ca. 700 Euro.
 
huch

nagut dann machen wir daraus 2506,00 €

Verdammt dann bin ich scho über die 14k hinaus -.- leiht mir einer 500 €? Dann kommts hin :D
 
14.000, Alda? Mene Nutte bringt das doppelte vom Strich, Alda...und das steck ich in Koks, Alda. Dafür bekommst du 5 Kaugummis von Vovox, Digga. Und Vovox-Kaugummis bringen dir gar nix, wenn der Rest der Margen-Darm Kette nur Shit produziert. Shit In - Hit out gibts nich für lau, Digga. Check das und mach ja keine Mugge mehr... weil nur meine Mugge is fäädd.
 
2x UAD Expertpack : 4400 €

da würde sich uaudio aber freuen wenn du ihnen das geld schenkst - wieso nicht ein expertpack und eine billige karte - oder willst du die zwei karten auf unabhängigen rechnern benutzen und bist zu faul umzubauen? damit hättest du schon mal ein wenig gespart und die schoeps gehn sich aus ;)

lg
flox
 
Cal1 schrieb:

g5 powermac 3000,-

:-o :-o
3000,- für einen Rechner, der gar nicht mehr hergesstellt wird?!? Ich glaube nicht!!! :D :D :D
 
Mit dem Geld würde ich mich versuchen in ein Studio einzukaufen.

GmbH - Anteil bezahlen und Schlüssel geben lassen!

;) Wir sollen ja träumen! ;)
 
ich würde mich da anmelden: *klick* um zu lernen wie ich die Geräte am besten einsetze die ich bereits besitze ;)

@catechumen: *word* :D
 
"...das equipment sollte halt auf gesangsaufnahmen ausgelegt sein ohne irgendwelche instrument abnehmen zu wollen!..."

Für Gesangsaufnahmen wäre angebracht:


Eine gute Raumakustik
Mic
Preamp
Comp
EQ
Headphone Preamp
Headphones
Gute Kabel
Gute A/D [g=60]Wandler[/g]

Weiterverarbeitung im PC - Ein [g=70]Sequencer[/g] - Gute Plugz

Du sagst "PC is schon da ...", [g=70]Sequencer[/g] also noch nich ??



Für "Top-of-the-Line"-Gear sind da 14.000 nicht viel, aber man bekommt auf jedenfall fettes Zeug !


Eine gute Raumakustik
Raum vorrausgesetzt, mit Akustiker und Verbesserungsmaßnahmen
ca. 3.000,--

Mic - Brauner / Neumann
ca. 1.500,-- oder 3.000,--

Preamp / Comp / EQ / DeEsser
Manley Voxbox - ca. 3.800,--

Gute Kabel
VoVox - ca. 300,--

Headphone Preamp von Behringer
ca. 150,-

2x Headphones - Beyerdynamic DT990 geschlossen
ca. 300,--

Gute A/D [g=60]Wandler[/g]
Lynx - 1.000,--

Weiterverarbeitung im PC - Ein [g=70]Sequencer[/g] - Gute Plugz/[g=108]Hall[/g]/Room
Cubase ca. 1.000,-- (oder andere)

Mackie UAD-1 - ca. 1.000,-
Wizooverb - ca. 500,-


Macht , wenn ich richtig gerechnet habe - 12.550 oder mit nem dickeren Mic - 14.050,-

Jetzt noch schön handeln beim Musikhändler, dann sollten da noch 1.000-2.000 drin sein !
 
Für 14000€ gehst du nach Amerika oder England und nimmst mit einem Produzenten eine EP auf und lässt sie dann professionel mixen und mastern.
Wenn du Pizza essen willst, kaufst du doch auch nicht gleich eine Pizzeria, oder?
 
yxz schrieb:
Für 14000€ gehst du nach Amerika oder England und nimmst mit einem Produzenten eine EP auf und lässt sie dann professionel mixen und mastern.
Wenn du Pizza essen willst, kaufst du doch auch nicht gleich eine Pizzeria, oder?


Angenommen Du hast vor, Dir eine Pizzeria einzurichten und fragst im "Pizzaforum" welchen Ofen Du benötigst .. Jetzt kommt einer daher und sagt Dir:

"Ey, geh doch nach Italien und lass Dir da eine Pizza backen und anschliessend von jemand anderem essen .. "
 
Pizzaforum!

Der war gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben