...

triphop: sehr sehr sauber, eigentlich ZU sauber für triphop. ich würd drums anzerren und auf ner anderen spur eventuell leicht an-grainen. so klingts halt nach muzak (was triphop minus interessanter sounds ja eigentlich auch ist^^) der mix gefällt mir, alles kommt klar raus, aber das sounddesing ist da zu überschaubar, um interessant zu wirken. das kann aber in anderem kontext ganz gut funktionieren (das ist so musik, die druntergespielt wird, wenn in einer fernsehshow gemenschelt wird, oder?)

beim floyd-dingen hör ich tatsächlich so bissel von den ganz alten dingern raus von denen. komischerweise kann ich jetzt nicht sagen, ob das live oder mithilfe guter software eingespielt wurde, weil die sounds alle sehr leise sind (drums etc). das ist vermutlich gewollt, oder?

für konkrete und kompetente mix-anregungen sind denk ich eher die kollegen tontechniker zuständig. cheers°!

hey !,
ich finde Beides sehr schön, da Beide ne tolle Atmo haben.
Am Mix finde ich bei Beiden eig, nix zu meckern.
Was man sagen könnte: das Schlagi ist bei dem ersten sehr leise und viel [g=108]hall[/g]. Denke aber das soll so oder ?

Beim zweiten kommen Vocals bestimmt sehr geil zu !
mach ma weiter damit.....schockt ! :)
alles eig. sehr stimmig

piano find ich bissel zu dumpf bei beiden, das kann aber auch daran liegen, dass ich mir gestern bei nem konzert die ohren verblitzt hab.

beim triphop kanns piano kleines bissel leiser sein. Ja, aber geht auch so durch :-) piano könnte noch weiter in die mitte oder ggf gepannt oder mit stereoecho bearbeitet werden.

beim melancholischen Teil könnte die drum wirklich lauter sein. Das Glockenspiel ist cool eingesetzt. Der [g=108]Hall[/g] passt ganz gut. Falls das Schlagzeug leuter gemacht werden sollte muss man halt wieder drüberschaun, ob man vom [g=108]hall[/g] dann nicht etwas weg nimmt.

Vom Arrangement find ich beide gut. Nicht zu lang und mit Abwechlung. Also ziemlich rund schon die ganze Sache!

Was soll auf den beiden Stücken später drauf kommen?

Ich finde beide toll, allerdings finde ich beim ersten, dass das

Knistergeräusche das Stück nicht helfen kann. Würdeich weglassen.

Beim zweiten der Sound wie oben angesprochen sehr klar. Finde ich gut,

da noch Platz für ein Sänger gibt.

Zurück
Oben