10.7: Loops werden nicht ans Tempo angepasst

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.437
Reaktionen
3.562
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.141
Ich mache es tatsächlich selten und frage mich, ob ich den Fehler mache oder Logic.
Wenn ich einen Loop von 90bpm in mein Projekt ziehe, das auf 79bpm läuft und Smart Tempo steht auf "Tempo beibehalten", sollte sich dann nicht der Loop anpassen? Tut er nämlich nicht und bleibt einfach frech 90 bpm. Was mache ich falsch?
 
wenn der apple loop der erste inhalt ist, der in ein projekt importiert wurde, richtet sich das tempo immer am apple loop aus. erst wenn bereits andere midis, audios, etc. vorhanden sind, wird der loop an das projekt angepasst.
 
Es sind bereits andere vorhanden. Es ist kein Apple Loop, sondern ein einfacher wav-loop.
 
Ja. Früher gab's auch mal ein Apple Loops Utility, damit konnte man das recht flott erledigen. Aber das gibt's seit einiger Zeit nicht mehr, warum auch immer.
Geht inzwischen viel einfacher, glücklicherweise. Einfach den kompletten Ordner in die Apple Loop Area ziehen und gut ist. Sind dann ungetagte Sounds.
Das Tool hieß Loop Editor und wird (nur für bestehende LE-Kunden) von Zynaptiq weiter vertrieben.
 
Geht inzwischen viel einfacher, glücklicherweise. Einfach den kompletten Ordner in die Apple Loop Area ziehen und gut ist. Sind dann ungetagte Sounds.

Ja, das weiß ich durchaus - aber wird da dann auch automatisch die Länge ausgelesen (also so "best guess" mäßig)? Denn das wäre ja für ein automatisches Stretching unerlässlich. Vielleicht sollte ich's einfach mal probieren. Wobei mich die Unübersichtlichkeit der Apple Loop Organisation schon früher regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat.
 
Ja, wird perfekt angepasst, klappt super.

Hm, ok, dann müsste ich vielleicht doch mal wieder gucken. Wie gesagt, mich nervt das immens, dass Apple Loops sich nur auf sehr fragwürdige Weise organisieren lassen. Ich komme zwar dann immer irgendwie klar, aber spätestens beim Rechnerumzug bzw. Neumachen bleibt idR irgendwas auf der Strecke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
DrumDustin
Antworten
9
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben