08/15 drums in NUENDO 5

• Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout

blackout

Reaktionen
154
Hallo Steinbergers,

ich hab seit Jahren ein Setup mit Cubase 5 und Easy Drummer und hab alle Drum-Vorproduktionen zu Hause gemacht, um dann die exportierten Drums als Audiodateien bei uns im Studio einzusetzen...

Jetzt hatte ich letztens im Studio eine Wahnsinns Idee für nen Song und wollte schnell einen kleinen Beat über die Drum Map des Nuendo 5 erschaffen............
Fehlanzeige......

Ich kenne Nuendo nur in der Oberfläche, die mir zum mixen dient, eigentlich müsste doch der Grundaufbau der gleiche sein.... nur ist Nuendo natürlich etwas mehr in Richtung Filmmusik ausgelegt...

Gibt es irgendwo versteckt in Nuendo 5 ein paar Drums? Die Drum Map und die Source GF Drum sind ja da und auch vorgefertigt, aber es sind irgendwie hintendran keine Soundfiles...

Beste Grüsse
blackout

Bei alten Nuendo-Versionen musste man die Musiksachen extra dazukaufen (Halion Sonic, Groove Agent und Co). Es ist erst ab Nuendo 8 inclusive.

...also nein, bei Nuendo 5 ist da nix (afaik)

Das ist richtig. Damals war man mehr auf die Postpro-Leute fixiert, welche z.B. das ADR Taker System in Nuendo bekamen. (Nuendo 5 ist übrigens fast schon ein Jahrzehnt alt..)
Alle Synths und die Midi-Editoren musste man als NEK-Upgrade hinzukaufen.
Das NEK ist, wie Cauerpower es bereits schrieb, seit Version 8 fester Bestandteil Nuendos.

Dennoch - du hast doch bestimmt genug VSTis oder Kontakt, oder Freeware oder so, welche du mit deinem Nuendo 5 antriggern könntest..?