01V96 und D&R TelephoneHybrid II

L

LoaMay

Reaktionen
0
Hallo

ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema hier in „Recording & Mikrofonie“ rein passt wenn nicht so bitte ich dies zu Entschuldigen …. Sollte es nicht passend sein Bitte Thema verschieben!

ich habe mir vor einen halben Jahr den Telephone-Hybrid “D&R TelephoneHybrid II” gekauft und moechte diesen gerne an das Pult 01V96 (Yamaha) anschliessen.

Nun das anschliessen war weniger das Problem bloß eben das einrichten …. Ich hab nun ein 3/4 Jahr versucht das alleine einzustellen bloss irgendwie komme ich nicht weiter

Das Signal vom Pult geht auf dem „Omni- 1“ raus in den Hybrid (zurzeit Mikrokanal 1,2 und 3) ueber den AUX-1 …. der Hybrid kommt auf Kanal 4 wieder in das Pult

Schalte ich nun ein Gespraech und fange an zu Reden bekomme ich die Signale von den Mikros auf den Kanal 4 vom Hybriden wieder zurueck …. am besten merkt man es wenn man sich etwas vom Mikro weg dreht und seitlich rein spricht der Mikrofone-Pegel ist auf Kanal 1 sehr weit unten aber auf Kanal 4 kommt die deutlich lauter rein …. Wenn man in das Mikro normal rein redet hoert man im Kopfhoerer ein leichtes kratzen was irgendwie richtig stoerend ist

Laut D&R sollte dies wohl nicht sein …. nun kann es sein das ich einen Fehler bei Routing hab (AUX) oder liegt das eher am Hybriden (defekt) oder ist das vielleicht doch normal

Es waere sehr schoen wenn mir einer bei diesen Problem helfen koennte … meine Telefonnummer gibt es auch auf Wunsch ueber PN

Sollte eine Loesung via Telefon, Mail oder PN gefunden werden …. werde ich diese dann natuerlich hier Posten

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Lola-May & Michael

Dieses Verhalten ist normal. Der Hybrid ist nicht kaputt. Nimm mal einen normalen Telefonhöhrer und puste leicht in die Sprechkapsel, das höhrst Du dann im Höhrer. Das hat mit der vorsintflutlichen Telefontechnik zu tun. Wir haben hier zwei Stk in der Firma von verschiedenen Herstellern, die machen das beide.