01v96 als Interface möglich?

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
Hi, kann ich mein 01v96 in Ableton live als Interface anwählen?
über die normale Funktion mit optionen-> voreinstellung-> audio und dann gerät auswählen wies mit meim edirol geht funzt es nciht. ich will einfach nur die 12 preamps benutzen und live damit über usb in ableton aufnehmen....
 
Nein, das geht nicht. Der USB Port ist nur für die Anbindung an den Studio Manager.
 
Mh, das is doof... Ich mein ich hab irgendwann mal was gesehen wie mim 01v96 en Livemitschnitt gemacht wurd... Gibts denn irgendne Yamaha-Software, so ne Art extrem abgespeckten Sequencer mit dem man aufnehmen kann? Also ich dachte halt, dass die Kiste meine kompletten Eingangskanäle per USB rausjagen kann- lieg ich da wahrscheinlich komplett falsch oder...?
 
Gibt für dat gerät n editor! Yes....aber trotzdem kene einbindung in live!
 
ja, dasses en editor gibt weiß ich, meine frage war aber ob es eine art sequencer von yamaha gibt, also en prog mit dem ich aufnehmen kann... schade dasses mit live nich geht aber wie gesagt, ich hoff hier weiß irgendjemand bzw hoff es gibt irgendein programm mit dem man aufnehmen kann mim 01v... oder gibts es überhaupt keine möglichkeit die einzel signale über usb zu schicken?
 
Also nochmal:

Der USB Port am 01V96 ist auschließlich zur Übertragung von Steuerdaten ausgelegt.
Es handelt sich dabei um keine Audioschnittstelle und somit kann man darüber mit keiner Software (egal von welchem Hersteller) Audio aufnehmen.

Die einfachste Möglichkeit, mehrere Kanäle aus dem Pult einzeln aufzunehmen ist die Nutzung des vorhandenden ADAT Outs in Verbindung mit einem entsprechenden Interface.
 
Ok, ich sehs ein... Danke für die Antworten!
Gruß
 
Über ADAT lässt sich das Problemlos machen.

Du brauchst nur ein "Interface" mit ADAT-Eingang, wie z.B. die RME HDSP 9632.
Dann kannste 8 Kanäle gleichzeitig aufnezhmen.

Lg kraimor
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben