1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

You Stay On This Road So Long

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 07.07.19.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.175
    18175
    8.6/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    You Stay On This Road So Long
    Dauer:
    00:02:00
    Datum:
    07.07.19
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Wie aber auch die Zeit vergeht. Wenn man Listen über die eigenen Songs führt, merkt man es besonders. Die ersten meiner Machwerke stammen aus 1980. Seitdem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Song, könnte man sagen. Und ich stelle mir vor, dass das für Aussenstehende ziemlich merkwürdig wirkt. Wieso macht der das so lange? Und wann kommt denn nun der perfekte Song?

    Auch diesmal ist er es nicht, leider. Der Song ist aus dem Jahr 2005. Die Anzahl der Jahre habe ich letztens, als ich es endlich mal aufnahm, etwas anpassen müssen. Übernächstes Jahr könnte es auch "more than 40 years" heissen. Dabei war es erst 20 Jahre her, seit Sgt. Pepper seiner Band was beibrachte.

    Vielleicht sind alle Songwriter krank? Oder zumindest Getriebene? Macht nichts, solange es Spass macht.

    Vielen Dank für alle Genesungswünsche, Votes und Kommentare!


    You Stay On This Road So Long

    so you make up some more of these songs in your mind
    it's another sweet tune
    you never stop but you always seem right out of time
    I look into your eyes and you smile

    there are memories that you hold on to in your queue
    I just wonder why don't you start something new

    -refrain-
    you know I wonder why
    you stay on this road so long
    you know it don't feel right
    if you stay on this road so long


    and now it's more than 30 years of your own time
    seems you've wasted it all
    so many songs and so many refrains without rhymes
    I look into your face, you still smile

    there are feelings that you want to share
    you're a fool, they won't listen
    so why don't you start something new

    -refrain-

    what are you searching for?
    the perfect song?
    at least this can't be the one

    -refrain-

    and keep on rolling on
    you stay on this road so long
    so long, goodbye
     
    popnapp, 07.07.19
  1. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.386
    16386
    9/10,
    Sagenhaft! So immer mal wieder kommt ein Song von dir, bei dem ich denke "der in einer gitarrenlastigen Version, echtem Schlagzeuger und etc, das wär's", und das ist hier wieder der Fall. sooo gut. Hat alles, nur nicht den Punk, den ich mag. dennoch neun Gitarrensaiten von mir! ;-)
     
    speedtom, 20.07.19
    popnapp bedankt sich.
  2. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.267
    2267
    8/10,
    Gehört sicher nicht in deine "Best Of Sammlung". Aber auf jeden Fall ein schöner, kleiner Song, den du wahrscheinlich so nebenbei zwischen 12 und Mittags hast rausperlen lassen.
     
    sanoor, 17.07.19
    popnapp bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.520
    16520
    9/10,
    Gefällt mir. Angenehm, wie man es von dir gewohnt ist. Könnte sogar einen Tic länger sein. :)
     
    Teestunde, 15.07.19
    popnapp bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.305
    16305
    9/10,
    a nice one!
    wieder tolle ideen in musik verpackt!
    vom mix her könnte es im bassbereich evtl. noch etwas aufgeräumter sein.
     
    jet2, 13.07.19
    popnapp bedankt sich.
  5. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    174
    174
    8/10,
    :popcorn:Na...das klingt ja wieder nach den 70er mit Schwung in die 80er. Finde es immer wieder toll, wie Du das arrangierst. Und dann 2 Minuten......Holla die Waldfee....genau meine Ding. Gibt 8 Punkte.....und nochmals meine Bitte mal die Stems von einen Song zur Verfügung zu stellen. Da würde ich gerne mal dran arbeiten.:bagi:
     
    2-PLUGGED, 13.07.19
    popnapp bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.165
    45165
    8/10,
    Kurz und schmerzlos - gut
     
    popnapp bedankt sich.
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    184
    184
    8/10,
    So long on the road war das aber gar nicht ! Allenfalls eine Abfahrt weiter. Bunte Musik zum schmunzeln...
     
    Nivek, 08.07.19
    popnapp bedankt sich.
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.460
    8460
    8/10,
    Auf den Punkt. 2:00. ... Wobei der Player zeigt ja Streng genommen 2:01 an. :cool:
    Andere Song die ich von dir in erinnerung habe waren noch ... welches Wort trifft es? ... opulenter(?) und Abwechslungsreicher. Aber der ist auch sehr solide.
     
    Ethersis, 08.07.19
    popnapp bedankt sich.
  9. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    10/10,
    ja die Musiker haben alle einen an der Klatsche und sind mir die allerliebsten

    das suchen kenn ich sehrwohl habs aber längst hinter mir gelassen

    Geben ist seeliger als nehmen

    Feelen lieben Dank
     
    Fluffi, 08.07.19
    popnapp bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.630
    18630
    9/10,
    Another sweet Popnapp

    Irgendwie bist immer in der falschen Zeit.
    Aber mach ruhig weiter.
    :D

    "so long, goodbye" - guter Schluß
     
    stonyroad, 08.07.19
    popnapp bedankt sich.