popnapp

You Stay On This Road So Long

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Wie aber auch die Zeit vergeht. Wenn man Listen über die eigenen Songs führt, merkt man es besonders. Die ersten meiner Machwerke stammen aus 1980. Seitdem bin ich auf der Suche nach dem perfekten Song, könnte man sagen. Und ich stelle mir vor, dass das für Aussenstehende ziemlich merkwürdig wirkt. Wieso macht der das so lange? Und wann kommt denn nun der perfekte Song?

Auch diesmal ist er es nicht, leider. Der Song ist aus dem Jahr 2005. Die Anzahl der Jahre habe ich letztens, als ich es endlich mal aufnahm, etwas anpassen müssen. Übernächstes Jahr könnte es auch "more than 40 years" heissen. Dabei war es erst 20 Jahre her, seit Sgt. Pepper seiner Band was beibrachte.

Vielleicht sind alle Songwriter krank? Oder zumindest Getriebene? Macht nichts, solange es Spass macht.

Vielen Dank für alle Genesungswünsche, Votes und Kommentare!


You Stay On This Road So Long

so you make up some more of these songs in your mind
it's another sweet tune
you never stop but you always seem right out of time
I look into your eyes and you smile

there are memories that you hold on to in your queue
I just wonder why don't you start something new

-refrain-
you know I wonder why
you stay on this road so long
you know it don't feel right
if you stay on this road so long


and now it's more than 30 years of your own time
seems you've wasted it all
so many songs and so many refrains without rhymes
I look into your face, you still smile

there are feelings that you want to share
you're a fool, they won't listen
so why don't you start something new

-refrain-

what are you searching for?
the perfect song?
at least this can't be the one

-refrain-

and keep on rolling on
you stay on this road so long
so long, goodbye
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.408
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

speedtom
Sagenhaft! So immer mal wieder kommt ein Song von dir, bei dem ich denke "der in einer gitarrenlastigen Version, echtem Schlagzeuger und etc, das wär's", und das ist hier wieder der Fall. sooo gut. Hat alles, nur nicht den Punk, den ich mag. dennoch neun Gitarrensaiten von mir! ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
sanoor
Gehört sicher nicht in deine "Best Of Sammlung". Aber auf jeden Fall ein schöner, kleiner Song, den du wahrscheinlich so nebenbei zwischen 12 und Mittags hast rausperlen lassen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Gefällt mir. Angenehm, wie man es von dir gewohnt ist. Könnte sogar einen Tic länger sein. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
a nice one!
wieder tolle ideen in musik verpackt!
vom mix her könnte es im bassbereich evtl. noch etwas aufgeräumter sein.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
2-PLUGGED
:popcorn:Na...das klingt ja wieder nach den 70er mit Schwung in die 80er. Finde es immer wieder toll, wie Du das arrangierst. Und dann 2 Minuten......Holla die Waldfee....genau meine Ding. Gibt 8 Punkte.....und nochmals meine Bitte mal die Stems von einen Song zur Verfügung zu stellen. Da würde ich gerne mal dran arbeiten.:bagi:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
Kurz und schmerzlos - gut
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
So long on the road war das aber gar nicht ! Allenfalls eine Abfahrt weiter. Bunte Musik zum schmunzeln...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Ethersis
Auf den Punkt. 2:00. ... Wobei der Player zeigt ja Streng genommen 2:01 an. :cool:
Andere Song die ich von dir in erinnerung habe waren noch ... welches Wort trifft es? ... opulenter(?) und Abwechslungsreicher. Aber der ist auch sehr solide.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
ja die Musiker haben alle einen an der Klatsche und sind mir die allerliebsten

das suchen kenn ich sehrwohl habs aber längst hinter mir gelassen

Geben ist seeliger als nehmen

Feelen lieben Dank
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Another sweet Popnapp

Irgendwie bist immer in der falschen Zeit.
Aber mach ruhig weiter.
:D

"so long, goodbye" - guter Schluß
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben