Slidetune

You are the answer

  • Autor Slidetune
  • songvote_creation_date
Hallo, ein neuer Songs von unserer Band. Wir bezeichnen unsere Stilrichtung als atmosphärischen Rock Wir freuen uns auf Euer Voting Viel Spass beim Hören!!! Grüße VINYL
Autor
Slidetune
Song-Veröffentlichung
Artist
VINYL
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
156
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

MaikOst
eine schöne rocknummer...die sängerin finde ich absolut cool...tolle stimme...zum thema sound : jau...geht bestimmt besser...ich finds ok. ist nen ohrwurm...
SirTruesound
Super Nummer! Gefällt mir ausgesprochen gut! Leider klingt es sehr verwaschen und unkonkret. Es müsste viel stabiler aus der Mitte kommen mit nem klarer konturierten Bass/Grundtonbereich. So matscht das einfach sehr - und die Summenkompression/Limiting macht es leider kaputt.
Z
Ein sehr schöner Song mit fast melancholischem Touch, aber auch ein wenig Hoffnung, Zuversicht, das Vertrauen, der Dank, den der Text auch ausdrücken könnte. Eine sehr schöne, eingängige Melodieführung. Ein wirklicher Höhepunkt fehlte mir erst, aber beim zweiten, dritten Hören war´s dann durchaus verständlich, dass das größtenteils eher ein tontechnischer Aspekt ist und nicht am Song oder der Performance liegt, was mich da ein bisschen kalt lässt. Das wirkt sich zum Teil auch bei mir deutlich auf die Wahrnehmung und das Verständnis des Songs aus, geht da noch ein bisschen was, so wirkt der Gesang z.B. beim Refrain plötzlich eher leiser, vielleicht weil die Gitarren mehr Lautstärke produzieren es aber insgesamt nicht mehr lauter werden kann, da macht was dicht und lässt keine Steigerung mehr zu, ohne Atmosphäre zu opfern, es wird dichter, geht aber nicht mehr weiter nach oben hin auf. Sprich, die Strophe klingt offener, atmosphärischer und nicht so gedrückt wie der Refrain, das Gegenteil sollte der Fall sein - denn da kommt ja der Höhepunkt, die Message ..... Dann ist es bis auf das Instrument "Bass" ein klein wenig zu harsch und hochmittenlastig, da drängelt sich viel durch den Gesang, das Schlagzeug und die Gitarren vor allem wenn die etwas heftiger klingen, aber das Fundament, der Tongehalt in den unteren und grundtönigen Bereichen fehlt mir etwas. Es konnte deshalb nicht so ganz zu 100% bei mir zünden. Aber natürlich ... trotzdem gute Arbeit, guter Song, gute Idee, und ich glaube auch ein guter Einstand hier. Weiter so.
octay
Ein sehr chilliger Song, Rock in der Art bisher noch nie gehört. Na gut U 2 hat ähliche Läufe, aber trotzdem kein Vegleich. Der Gesang hat was verträumtes und der Refrain is n glatter Ohrwurm.
Oben