Slidetune

Drive

  • Autor Slidetune
  • songvote_creation_date
Alles selbst komponiert und arrangiert. Es fehlt noch ein guter Gesang. Aufgenommen mit Cubase 5.5
Autor
Slidetune
Song-Veröffentlichung
Artist
Slidetune
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
170
Bewertung
5,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

R
Allein die Tatsache, dass hier jemand von Deinem momentan im Forum diskutierten "sphärischen Rocksong" nach weiteren Exemplaren Deines Schaffens forstet, sollte Dir sagen, dass Deine Komposition(en) ansprechen und neugierig machen. Jedenfalls mich. Mit 'Drive' hast Du analog zum 'Sphärischen Rocksong' auch getragene Stimmungen bemüht, die für sich alleine noch nicht vollständig klingen, mit Vocals aber schon. Das Problem wird nur sein, eine Melodie zu entwickeln, die zu den Instrumentierungen und Backgroundsound paßt. Wenn es Dir gelingt, ist es tatsächlich Avantgarde-Musik und könnte an "Yes" oder andere Größen und Rocklegenden heranreichen. Wenn es Dir nicht gelingt, diese "vokale Kurve" zu kriegen, bleibt die Musik nur einfacher, experimenteller Art. Und das wäre sehr schade. Ich hoffe, Dein 'Sphärischer Rocksong' erleidet dieses Schicksal nicht. Es ist die Mühe wert. 'Drive' jedoch scheint mir schon abgeschrieben und wird in der Versenkung verschwinden, wenn Du nicht mit großem Ernst und Nachdruck am Überbau einer Melodie und passenden Singstimme arbeitest. Das hat fast erste Priorität, so meine ich. Komposition 8, Sound bewerte ich nicht, Voting 4 Sterne (Übung macht den Meister), weil fehlende Anteile.
P
mmhh...sehr schwer zu beurteilen , weil es untennrum ziemlich mulmt und die anderen Instr. ziemlich klar sind....da stimmt was am Misch nicht. Aber kompositorisch ein gutes Teil. Ich beurteile das mal als solide Arbeit. MfG Chris
geebee
Da könnte man gesangsmäßig etwas schönes draus machen! Hätte da schon ein paar Ideen im Kopf!... Der Mix ist ganz grob betrachtet in Ordnung, kann man aber noch ne ganze Menge mehr rausholen.
G
  • guitaronlineplayer
  • 7,00 Stern(e)
Jetzt such dir eine Sängerin die da gefühlvoll dazu singen kann. Such dir jemanden der das gescheit abmischt. Sehr gute Komposition Womit du das aufgenommen hast, spielt keine Rolle.
Wennto
es fällt natürlich schwer ein "unfertiges" Stück hier im Voting zu bewerten.Das wäre was fürs Feedbackforum. Das Playback klingt schonmal ganz ordentlich. Hoffe Du machst was draus. Mit dem hoffentlich passendem Gesang ist natürlich Bewertungsmässig viel mehr drin.
Oben