Snoopy1980

Witch Dance

  • Autor Snoopy1980
  • songvote_creation_date
Hallo!

Einmal mehr versuche ich mich klanglich und Sprachen überschreitend in meinen neuesten Liedchen wo es um Hexen und deren Tanz geht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim "Witch Dance"

Einfach eintauchen und abrocken :)

lg

Silke
Autor
Snoopy1980
Song-Veröffentlichung
Artist
Silke Schön
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
401
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Beiden ersten Noten und deinem guten Gesang, den Drums, breaks und der atmo musste ich an "Evanescense-Bring me to life" denken...gegenüber anderen Songs die ich von dir kenne ist das hier schon sehr rockig-proggig und innovativ, dafür mein Kompliment für deine Entwicklung und was du hier praesentierst :) Ich hoere da noch ein paar Baustellen im Songaufbau und im Sound , aber gegenüber dem Genre ist es auch sehr schwer alles perfekt hin bekommen...Abgesehen von dieser kleinen kritik finde ich es wie oben geschrieben klasse dein Witch Dance ! Mach weiter so !

  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Marry50a
Welch Überraschung! :headbang: Das muss man/frau bringen. Das Ding voll laut und es fegt die Perücke und die Ohren vom Kopf. Experimentell sehr gut gelungen. Ich habe nicht so die Ahnung von Mixen und Mischen. Beschreibe eher immer so meine Empfindungen. Hier hätte ich gern mitgemacht! Bravo!👍👍
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
DerDiener
Huhu Silke! :)

Dein Stück "unheimlich" gewagt voller Überaschungen und eines Hexen Tanzes würdig.

Die Athmo legt sich - wie wenn man ein Buch aufschlägt im Gedanken aggronische Hexen umherhüpfen sieht um dass Feuer der Königin der Nacht.

Deine Stimme bewirkt nicht nur Stimmung sondern baut sie auch aus in ein grandioses Märchen das einen Musical gleicht.

Musikalisch finde ich die Nightwish Vorlage genial und absolut passend zu Text und Stimme die total weggeht von den normalen Metal bzw. Gothic Linien.

Meinen 10er hast du sicher :)

lg

Nick
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
asli
Puh. Das is schwierig. Die Intention finde ich gut.
Alles in Allem ist das für mich leider ein nicht zu Ende gedachter Versuch einen Song à la Nightwish zu veröffentlichen.
Rhythmisch wie tonal schwimmt hier Einiges, wirkt auf mich wie die nicht schlüssige Aneinanderreihung einiger guten Ideen.
Da gibt es einige Baustellen zu bewältigen m.M.n.
Nichts für ungut. :)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
jet2
gut gesungen.
der mix ist meiner meinung nach besonders hinsichtlich der platzierung der einzelnen instrumente im stereofeld verbesserungsfähig.
den master finde ich viel zu laut und in den höhen extrem harsch.
da sind viele resonanzen, die aufgrund von dropouts entstehen.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Mike2009
Das hört sich schonmal interessant an. Ist immer gut, mal neue Wege zu beschreiten, musikalisch was auszuprobieren.
Es wurden bereits einige Details genannt, denen ich gleichfalls zustimmen kann.
Das Ganze kommt von der Produktion her sehr powervoll 'rüber. Silke's gute Gesangsstimme hat wie immer eine angenehme Klangfarbe - und ich bin mir übrigens sicher, dass sich bei eventuell später nachfolgenden Werken (ggfs. ähnlicher Art) die Gesangsstimme noch etwas mehr "lead" wiederfindet.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
emhead
Hast n eigenen Stil. Der Songaufbau pfeift auf übliche Methoden. Schön.
Sehr guter Gesang wieder. Obwohl ich ihn bei Magic Forest noch besser fand. Liegt vielleicht einfach auch am Song selbst. Jedenfalls steckt hier auch wieder Power drin.

Im Intro passen die letzten beiden Piano-Akkorde nicht ganz. Der letzte muss in Dur. Deine Stimme will das jedenfalls :)
Bei 1:57 und 3:30 und ganz zum Schluss kommt der Moment wieder, und da singst du moll. Da passt's.

Diese Art A-G-F-E-Folgen variieren in der Länge wie sie wollen. Das sorgt für Überraschungen. Jedenfalls beim ersten Hören.
Würd mich interessieren, wie deine Stimme in einem "richtig" durchstrukturierten Song rüberkommt. Ich glaub, selbst ganz leise hätte sie viel Charakter.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Andi Steffen
Scary Snoopy ist wieder unterwegs :bagi: !
Ein irgendwie seltsamer Song, das muss ich schon sagen.. aber beim nochmaligen und nochmaligen Hören kam ich so langsam auf die Struktur Deines Songs und finde ihn mittlerweile richtig geil! Wie meine Vorrednerin schon andeutete, finde ich es auch schade, dass die Gitarren Deine tolle Stimme teilweise zu übertrumpfen versuchen.. Aber es ist zum Glück noch genug von Dir übrig geblieben.
Auf die verwendeten Drums fahre ich ja total ab, das helenefischereske Gitarren-Döött-Döött (ab 1:19) hingegen habe ich für mich einfach mal ausgeblendet :smil469f7d0f87c90:.
Abschließend: ich find´s geil, vielen Dank!
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
DanielaX
Wunderschöne Melodie, mystisch! Erinnert mich ein wenig an Nightwish. Deine Stimme geht ein wenig unter wenn die E-Gitarren loslegen. Nebenbei glaube ich, du kannst noch so einiges aus deiner Stimme rausholen!

Sehr schönes Lied!! ..das aber noch etwas Bearbeitung benötigen würde.

lg :)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Oben