Uli Urbräu

Wir Freuen Uns Auf Malle

  • Autor Uli Urbräu
  • songvote_creation_date
Moin Zusammen

Aufgrund der extrem hohen Nachfrage an Uli Urbräu Songs gibts hier brandheiss und exklusiv bereits den nächsten Song.
Manch einer wird sich jetzt vielleicht am Kopf kratzen und denken, der war doch schon mal hier drin...ABER: Dies ist die Neuauflage des extrem beliebten, bereits vor einem Jahr hier reingestellten "Wir Freuen Uns Auf Malle". Sämtliche dazumals kritisierten Details wurden verbessert.
Anbei ist noch zu erwähnen, dass es sich um eine Solo-Nummer handelt. Cori, die olle Alte, ist mir von Board gesprungen.
Ich wünsche viel Spass mit dem Song. Holt euch ein Bier (aus g.g. Anlass Corona-Extra) und dreht die Boxen auf.

Gerne verweise ich ausserdem auf den Youtube-Clip mit Lyrics.

Autor
Uli Urbräu
Song-Veröffentlichung
Artist
Uli Urbräu
Kategorie
Pop
Aufrufe
715
Bewertung
2,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Situcation
Also, ich muss ja gestehen, dass ich tatsächlich ein großer Freund von Malle-Songs bin. Aber genau darum bin ich vielleicht auch besonders kritisch.
Professionelle Malle-Songs (d.h. die großen Bierkönig-Nummern) haben ja einen enorm kraftvollen, satten Sound: Man höre sich nur mal "Aua im Kopf" (von Tobee) unter Kopfhörern an! Diese professionellen Songs leisten (soundmäßig) etwas sehr Schwieriges: Sie klingen groß, weit - und echo-intensiv. Aber sie "knacken" trotzdem: Sie sind knallhart "auf den Punkt"; sie sind (trotz Breite, trotz Reverb-Overkill) transparent.
Und genau das fehlt mir (leider!) bei "Wir freuen uns auf Malle". Die Sounds verschwimmen. Das Timing ist nicht punktgenau. Die Sound-Landschaft wirkt leider etwas diffus.
Trotzdem: Die Größe ist da! Und der Künstlername ("Uli Urbräu") ist über jeden Zweifel erhaben. In diesem Sinne: Prost!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 1,00 Stern(e)
:confused:
holgi
Malle is doch nich wegen Corona oder wat?
schön, dass ihr euch freut.
jet2
der gleiche song stand doch vor nem jahr schonmal im voting...
Zurück
Oben