1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wir Freuen Uns Auf Malle

Song in 'Sonstige' von Uli Urbräu gepostet, am 21.06.19.

  1. Uli Urbräu

    Uli Urbräu

    Registriert seit:
    21.06.19
    Punkte:
    0
    4.17/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Wir Freuen Uns Auf Malle
    Dauer:
    00:03:04
    Datum:
    21.06.19
    Interpret:
    Cori & Uli Urbräu
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo zusammen,
    wir sind neu auf dieser Plattform und möchten die Gelegenheit gleich beim Schopfe packen, euch herzlich zu begrüssen und uns vorzustellen.

    Wir sind Cori & Uli Urbräu (ein Pärchen aus der Schweiz und beide 30, Corinne und Felix), die eine Leidenschaft für Schlager und Apres Ski haben.
    Um nicht nur tatenlos zuzuhören, haben wir beide beschlossen, uns selbst einmal an diesem Genre zu versuchen. So entstand bei uns zuhause ein kleines Tonstudio und wir haben uns sogleich ans Werk gemacht.

    Dies ist unser erster Song. Dies bedeutet, dass wir noch ganz am Anfang stehen, jedoch weitere Lieder sich bereits in Planung befinden.

    Wir wissen, dass Apres Ski & Ballermann nicht Jedermanns Sache ist, doch uns geht es in erster Linie darum, Freude und Stimmung zu verbreiten und unsere Songs entsprechend unserem Lebensgefühl zu produzieren.
    Auch wissen wir, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Sicherlich ist uns nicht alles gelungen in diesem Song, doch die Zeit und das Herzblut, das wir darin investiert haben, war es uns die Sache wert.

    Wir sind stolz, euch hiermit unseren Lied "Wir Freuen Uns Auf Malle" vorzustellen und hoffen ganz fest, dass immerhin einige unter euch Gefallen daran finden können ;-)

    Falls ihr das Lied samt Videoclip geniessen möchtet, gibts hier noch den Clip dazu.

     
    Uli Urbräu, 21.06.19
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    5/10,
    :drunk:
     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.878
    18878
    1/10,
    rrrrrrrrrrrrrrrrrrr !
     
    stonyroad, 26.06.19
  3. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.376
    2376
    5/10,
    Na der Versuch den Track zu promoten? :) Okay, wenigstens habt ihr was dazu geschrieben. Also ich mache ja selber Schlager u.a. - aber sorry das ist hier nichts. Geht dabei gar nicht darum das der Text ziemlich IQ arm ist. Ist beim Ballermann-Thema ja auch normal. Es geht ums Ganze. Das ist sicherlich keine Ballermann-Nummer die laufen würde. Dafür klingt das Ganze zu unmodern und unausgereift. Die Melodie hat auch keinen Wiedererkennungswert - klingt wie tausendmal bei einem der Dorfumzug oder im Volksmusikstadel gehört Der Gesang der Dame lässt mir eine Gänsehaut verpassen - allerdings im Negativen. Da bekomme ich doch ziemlich Zahnschmerzen bei. Zum Thema Mix und Druck wurde auch schon genug gesagt.Kann mich Holgi aber nicht anschliessen - selbst dann würde er - sorry - nicht laufen.
     
    XCapt, 25.06.19
  4. Decimort

    Decimort Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.05.19
    Punkte:
    1.352
    1352
    2/10,
    angehört :)
     
    Decimort, 23.06.19
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    5/10,
    Ich muss ehrlich sein:

    ich mag diesen Stil ums Verrecken nicht, aber ich bilde mir ein, wenigstens den handwerklichen Aspekt fair beurteilen zu können :-D

    Textlich isses für mich stilgerecht, die weibliche Stimme finde ich gruselig schlecht, da stimmt kein Ton, das kann heute besser gemacht werden mit Autotune und Tralala.
    Die Gesangslinie frisst sich ins Hirn, ich ahne einen bösen Ohrwurm :)

    Das Instrumental klingt mir zu sehr nach fertigen Pattern, der Mix ist zu kraftlos, und hat oben herum ein gewisses Britzelpotential.

    Unterm Strich: Wenn die Dame besser singen würde, der Mix klarer/druckvoller wäre, könntest du das Ding auf Malle laufen lassen.
     
    holgi, 23.06.19
  6. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    7/10,
    Festzeltmusik, ja klar, her damit!

    Oha, ein Alohol Song, naja ... stille Werbung.
    ;-)

    Im Mix folgende Kritik
    - Vocals sind laid, also little zu spät, nicht auf die "1"
    - 01:30 Female Vocal ... hm ... eine Kerze welche leuchtet aber nicht blendet
    - ein funny-Song, alles klar, Ballermann Muge, warum nicht?

    Ich kenne das real mit Jürgen Drews persönlich bis zum "abwinken" ... lol ...


    Gute Idee, daher 7v10
     
    antares, 22.06.19