Uli Urbräu

Auf Mallorca

  • Autor Uli Urbräu
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde

Lange wars ruhig, jetzt gibt's wieder was Neues auf die Ohren von mir.
Zum Song brauch ich eigentlich nicht viel zu sagen. Einfach reinhören.
Melodie / Text diesmal von mir ;-)

Für konstruktive Kritik bin ich sehr wohl empfänglich.
Von reiner Abwertung aufgrund einem Hass gegenüber diesem Genre bitte ich jedoch abzusehen.

Dass ich nicht auf einem Level mit Krause und CO mithalten kann, ist mir durchaus bewusst.
Jedoch denke ich, dass hier auf dieser Plattform Freude und Spass daran im Vordergrund stehen sollten.
Ausserdem sind (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) gute Fortschritte verglichen mit früheren Songs erreicht worden.

Nachtrag @Jet2:
Die aktuelle Pandemie ist mir natürlich ein Begriff, fliesst aber bewusst nicht in meine Musik mit ein.
Malle-Texte sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen ;-)
Autor
Uli Urbräu
Song-Veröffentlichung
Artist
Uli Urbräu
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
640
Bewertung
5,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Es drückt nur von allen Seiten, alles verschwommen und aufeinander draufgeknallt ohne Rücksicht auf Musikalität, sorry
Donbastiano
Hmm, ich lass mal alles weg, was Geschmack sein könnte aber es bleibt dennoch nur ein....Neeeee.
Mix, Produktion, Stimme, es reicht einfach nich, sorry.
holgi
wir müssen hier mal unbedingt son Malle-Mucke-Contest machen, Bier hab ich genug, hilft sicherlich :-D
Audiotic
Ich versuche hier so objektiv wie möglich zu bleiben. (Bei dem Text und der Thematik fällt mir das nicht leicht)

Mir sind die Vocals ein gutes Stück zu laut, weshalb der Rest des Mixes nicht wirklich gut wahrzunehmen ist. Live im Bierzelt geht das vielleicht klar, aber als Produktion müsste das anders balanciert sein.
Was am Instrumental rauszuhören ist, klingt nach wenig abwechslungsreicher Standardkost... Auch hier schwer zu bewerten weil man's kaum hört...
Das Genre wird aber gut getroffen und ich kann mir eine Malle-Masse in stark alkoholisiertem Zustand auch gut dazu abgehen vorstellen...

Ob die Message zielführend ist weiß ich nicht, aber gar nicht Feiern ist auf jeden Fall ungesund!
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
jet2
nicht mein ding.
und ob feiern immer gesund ist, weiß man grad nicht so genau.
kenne mallorca recht gut -
allerdings weniger von der partyseite.
auf mallorca ist aktuell feierverbot und redeverbot im nahverkehr.
misterkanister
Klingt wie Kraftclub beim Jammen im Übungsraum :) Lustig insgesamt
Oben