1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wert Des Lebens

Song in 'HipHop' von 3mindreamin gepostet, am 08.02.16.

  1. 3mindreamin

    3mindreamin

    Registriert seit:
    18.01.16
    Punkte:
    10
    10
    7.91/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Wert Des Lebens
    Dauer:
    00:03:57
    Datum:
    08.02.16
    Interpret:
    3min dreamin
    Kategorie:
    HipHop

    Hier ist noch einer meiner Songs...wer ein bisschen mehr hören will... www.soundcloud.com/3mindreamin
     
    3mindreamin, 08.02.16
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    3/10,
    Mich erreicht das hier in keinster Weise: weder emotional, noch inhaltlich, noch kompositorisch oder sonstwie. Die Vox ist immer auf nem gleichen Nenner, komplett den ganzen Song durch, ziemlich undynamisch und dann auch noch andauernd vorhanden - das ist mir echt zu anstrengend. Dann ... wird die Botschaft mit erhobenem Zeigefinger einem vors Gesicht gewedelt - und ist mir damit zu plakativ aufgesetzt. Der Sound haut mich auch nicht um: da ist nichts was sich einhämmert, nichts, was mich dazu bewegen würde, es noch und nöcher zu hören.
     
    helge1973, 18.02.16
    KoolKolle und Marry50a bedanken sich.
  2. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.208
    3208
    8/10,
    Ich mag solche Texte sehr!!! Und die Musik passt gut dazu. Ich finde es ist echt gelungen. Klar, musikalisch geht da viel mehr, aber hier geht es viel mehr um den Text, um Emotionen und Mitteilungen. Respekt und danke. Hab ich gerne gehört :)
     
    RK79, 18.02.16
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.408
    25408
    8/10,
    Mir gefällt das richtig gut! Die vox sind leider im Mix nicht genug "frei gestellt", die gehören weiter in den Vordergrund und deutlicher!!! Klingt etwas verschüchtert. Ein hervorragender Text, ebenfalls hervorragend interpretiert. Escht. Rischtisch gut. :-D
     
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.406
    11406
    9/10,
    Hat mir gut gefallen dieser Mix aus HipHop, Ballade, Filmmusik und Rock. Gut gerappt und gesungen. Sehr guter Text ! Grooveabteilung ist meiner Meinung nach etwas "einsilbig" - will damit sagen etwas einfach gehalten und fast bremsend gegenüber dem Flow des Stückes. Gesamtpaket kommt - mit neuen Sound- und innovativen Ideen zum Arrangement - gut rüber.
     
    hopoh, 15.02.16
    3mindreamin bedankt sich.
  5. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    10/10,
    Mir gefällt es sehr gut! Text ist echt gut, vor allem die Hook hat es mir angetan. Stimme finde ich auch klasse, bei dem Isch bin ich mir etwas unsicher. Wenn es Attitüde ist, lass es. Wenn du so sprichst, bleib dabei! Musik und Melodie gefällt mir auch, klingt in meinen Ohren auch schon richtig gut. Klare 10 Points vom mir.
     
    MamaMuuht, 14.02.16
    3mindreamin bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.027
    49027
    8/10,
    Super Text, Respekt, dein IschDischMisch finde ich auch albern, man hört vor allem das dies nicht deine natürliche Art des Sprechens ist, lass den Unsinn, du bist doch kein 14 mehr, oder? :) Das Arrangement stimmt, und irgendwie denke ich mir das der Titel wenn er denn richtig professionell ausproduziert wäre ein kleiner Hit im Radio werden könnte, oder sagen wir mal so; ich würde ihn gerne im Radio hören, wenn er denn klingt als wie ein Profi tut, heheh... Super.
     
    holgi, 14.02.16
    3mindreamin bedankt sich.
  7. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    7/10,
    Jo, ich hab richtig zugehört. Bin auch eigentlich gar kein Rap Fan. Aber mich interessieren immer die Texte bei einem Song. Viele Rapsongs mache ich schon nach kurzer Zeit wieder aus. Hier bin ich dran geblieben. Einfach weil man auf nette und sympathische Weise zum Nachdenken gebracht wird. Mir gefällt`s. und ich guck auch mal in die Wolke! Gruß von Mary ;-)
     
    Marry50a, 13.02.16
    3mindreamin bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.443
    8443
    7/10,
    Ich habe jetzt schon zweimal angesetzt, den Song zu bewerten; bin dabei auch in die Einzelheiten gegangen (Mix, Wiederholungen, Text, Genre - für mich Pop, etc.) Aber meine Zeilen haben sich nicht sehr vorteilhaft gelesen, und das will ich ja auch nicht. Ich finds sympathisch, dass mal nicht so ein "ich f... deine M...er - die Welt-ist-böse-und zum Verzweifeln-ich hab den und ich bin der Größte -Rap" zu hören ist. So, jetzt lass ichs aber stehen, mir wurscht.
     
    Beyolie, 09.02.16
    3mindreamin bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.603
    19603
    9/10,
    Guter Song, gute Vox !! isch disch misch, wasch - Schmarren, lass das.
     
    stonyroad, 08.02.16
    holgi und 3mindreamin bedanken sich.
  10. maxton

    maxton

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    556
    556
    10/10,
    Toller Song! Die Nummer wär was für das Radio.Da würde sie auf und ab laufen. Toll gemacht. mfg
     
    maxton, 08.02.16
    3mindreamin bedankt sich.