Lyrium

Welcome in Atlantis

  • Autor Lyrium
  • songvote_creation_date
Hehe, hier ist nun ein "klassischer Lyrium - Melodictrack" :). ACHTUNG: Wer mit eingängigen Melodien ein Problem hat, sollte sich den Song nicht anhören - glaubt mir, er ist voll davon :).

Das sagenumwobene Atlantis mag eine Legende sein, aber in meinem musikalischen Traum existiert es noch heute - mit einem Königspaar an der Spitze.

Wer den Mut und die Lust hat, sich diesen langen Track anzuhören, den möchte ich in das Reich von "Atlantis" einladen. Herzlich willkommen....



All Instruments by Siggi Würtz

Copyright by Siggi Würtz ©
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.042
Bewertung
7,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Alles sehr schön, Klang, Aufbau, Melodien, nur die Stimmen aus der Dose die unnatürlich klingen könnten ganz weg.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
popnapp
Extrem großes Kino, IMax oder so. Und ich höre keine Längen oder langweiligen Stellen. Richtig cool, so viel Musik auf einmal. Die Melodien gefallen mir, die Opernsänger sind klasse und alles klingt schlüssig. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
gerdhh
Klingt entspannend!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Tape-Loops
Für mich hatte das was von NDR-Hintergrundmusik. Der Aufbau ist tatsächlich gigantisch. Du hast dir wirklich Mühe gegeben. Obwohl der Track sehr lang ist, kann man ihn gut laufen lassen. Die Vocals klingen für mich persönlich aber sehr billig. Das passt nicht ins Gesamtbild. Es soll zwar eine Geschichte erzählt werden, nur reißt es mich nicht aus dem Sessel. Dafür wirkt es insgesamt zu einheitlich, poppig. Bei Geschichten denke ich dann doch eher an etwas mehr Klassik oder Hollywood Kino-Feeling. Aber das ist eine persönliche Einschätzung. Für mich leider nur mittelmäßig. Ich bin mal auf dein nächstes Werk gespannt.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Thorsten79
Finde die Melodien sehr schön und auch der gesamte Mix gefällt mir.
Könnte als Titeltrack durchgehen, wie das enorm geile "Unshaken" von D`angelo bei Red Dead 2
Weiter so.......:bagi:
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
hpfmusic
Barcelona aber in schlecht! Mein Gottt! Ich schreibe während des Höresns.
Ist davon irgendwas deins? Die Gitts klingen schön. Aber die Harmonien sind auch geklaut und exakt in der originalen Reihenfolge. Oh sorry, ich lese gerade ich kopiere stony ;-) Sorry Mann.
Habs nicht durchgehalten.
Wenn duhören möchtest wie man mit Untergängen umgeht dann hör dir mal New Triumvirat "Pompeii" an.
(72) Triumvirat - Pompeii (Full Album Recorded from Vinyl) - YouTube
Die Vocals erinnern mich ein wenig an Freddy Mercury und diese dicke Opernsängerin bei "Barcelona". Die Gitarrenpassage an Gandalf (The Stones Of Wisdom)

Gitarren klingen sehr schön.

Angenehme Nummer, kann man sich reinfallen lassen. Nix aufregendes, aber dafür anregend. So wie damals...

Bei 7:10 oder startet eigentlich ein zweiter Song, vielleicht der Untergang der Insel. Ich hätte das als 2ten Teil extra gebracht, aber ist so auch ok.

jähes Ende
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
jet2
ein sehr schönes gefühlvolles stück!
klasse sound!
und das mit den eingängigen Melodien stimmt...
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Zurück
Oben