Snoopy1980

Weihnachtszeit

  • Autor Snoopy1980
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Musiker! :)

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest :)

Auch wenn es schwer fällt in dieser Zeit eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Eure

Silke


Voc: Silke
Klavier/Text: Nick
Sax: Franki
Autor
Snoopy1980
Song-Veröffentlichung
Artist
Silke Schön
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
725
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Mike2009
An sich ein schöner Song. Nur verbreitet dieser eine total traurige Stimmung. Beerdigung. Jo. Der gesungene Text steht für mich konträr zur Musik. Die Gesangsstimme wie immer top, das musikalische Handwerk sämtlicher Beteiligter, Piano, Sax, alles gut gemacht!
popnapp
Wie Tape-Loops schreibt: "als wäre jemand gestorben". Und Jesus ist doch gestorben. Insofern passt es :)

Wie beim Beitrag von Turquoise zeigt sich meinen Ohren auch hier, dass ich wohl einfach kein Fan von sparsamen Arrangements sind. Solange in der DAW nicht mindesten 20 Instrument-Tracks übereinander fröhlich vor sich hindudeln, muss man davon ausgehen, dass vielleicht noch etwas fehlt. Na gut, meine Daumenregeln mögen etwas einseitig sein und äh falsch. Aber manchmal ist weniger eben doch weniger.

Selbst bei einem ruhigen Lied fehlen mir hier die Percussions, der Bass, die Strings, die Bells und hm vielleicht noch eine Orgel. Und im Songwriting fehlen mir noch ein paar interressante Akkorde, aber das ist nur so eine Marotte von mir.

Toll gesungen, schöner Text und wunderbares Saxophon. Was da ist, ist schon cool gemacht.
Locis
Teile hopohs Einschätzung. Hammer Stimme!
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
hopoh
Stimme finde ich gut , gerade dieses leicht kratzige, der Song selbst holt mich leider nicht ganz ab, ist sicher Geschmackssache...
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
stonyroad
Bisschen viel Hall auf der Stimme, sonst find ich den Song für Weihnachten ok. Linzer backen und sowas halt.
Sax gefällt mir gut.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
hpfmusic
Tolle Stimme, zwar etwas zu laut und Hall, aber egal!
Happy xmas.
Donbastiano
Weil Weihnachten ist. :)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Teestunde
Holt mich irgendwie nicht ab. Die Musik hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Der Text ist aus allen Weihnachtsklischees zusammengestückelt. Da hilft auch die Hammerstimme nichts.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Tape-Loops
Fröhliche Weihnachtszeit. Für mich persönlich klingt es eher etwas depressiv. Als wär jemand gestorben. Ich glaube ich kann eh nicht so sehr auf dieses häufig melancholische.

Das Instrumental ist aber ok. Da muss immer gar nicht so viel rein. Ich mag minimalistisch.
Freddy All
Irgendwie musste ich gleich lachen:) positiv gemeint. Etwas zu wenig Instrumente im Arrangement. Den Raum mit wenigen Instrumenten auszufüllen ist nicht einfach, deshalb beim dem "hohlen Klang" lohnt es sich weitere Rhythmische oder "Teppich" bildende Instrumente hinzufügen. Es ist doch ein Weihnachtslied.
Oben