zuckerlalla

Weg zur Erkenntnis

  • Autor zuckerlalla
  • songvote_creation_date
Poste hier jetzt auch mal einen Song meiner Musik-Combo "Das Sofa". Ist der letzte Song unseres hoffentlich bald fertigen Albums "Ein kleines bisschen verwirrt!?!". Naja, hört selbst rein und entscheidet... Gruß Stucki (Zuckerlalla)
Autor
zuckerlalla
Song-Veröffentlichung
Artist
Das Sofa
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
246
Bewertung
7,43 Stern(e)

Song-Rezensionen

PHaNtoM
okay also der gesang ist (wie ja bereits erwähnt wurde) an manchen stellen nicht so dolle, während ich mir beim schlagzeug etwas mehr präsenz wünschte... aber den text finde ich eigentlich ganz gut so! ich geb mal 7 punkte. weiter so!
J
Gefällt mir gut der Song, Gesang ist nicht immer ganz sauber.
VBA
Hi, schwanke schon wieder zw. 7 und 8, und muss stoman Recht geben: hat Potential zu mehr. Mixtechnisch war mir zuviel Hall auf dem Gesang (Geschmackssache). Ansonsten fehlte mir im Arrangement ein bisschen mehr Abwechslung. Text ist gut, Gesang könnte man vielleicht noch ein bisschen verbessern. Grüße VBA
stoman
Ein 7-Punkte-Song mit Potenzial für 8 oder 9 Punkte. Komposition und Arrangement gefallen mir sehr gut. Der Text ist auch nicht übel. Der Gesang könnte allerdings m.E. an manchen Stellen deutlich verbessert werden. Die Abmischung finde ich in Ordnung.
EddiB
Hi, gefällt mir sehr gut. Der Text, aber auch nur der Text hat in seiner Direktheit etwas von den toten Hosen, seltsam unlyrisch, aber trotzdem stimmig und ehrlich. Sehr gut, acht Punkte. Grüße an den Hausmeister ;) Edgar
Kesse
Hi, gutes Lied, guter Text... weniger ist mehr... hier... Gruss Kesse
antares
Hi, oh eine Ballade ... hm ... jawohl, fein! Lausche gespannt dem Text ... Sauberes Songwriting! Arrangement gekonnt eingesetzt ... so kann/muss es sein. + Handmade, Arrangement + klarer Gesang/Verständlichkeit, Text gut + guter Gitarren-Sound, Spieltechnik +/- Drum-Sound wirkt "zahm" kann bissel mehr in den Vordergrund ... Geschmacksache +/- Backing-Voice mit Delay/Hall noch nicht das gelbe vom Ei ... kritisch anhorchen +/- teils gute gesangliche Darstellung des Textes, teils bissel holperig (nicht so schlimm) Ach ... nun das Fazit ... hm ... ++7, aber noch keine 8 (Bauch sagt noch nicht deutlich "ja..ja..die 8") -> darum eine 7 mit Hoffnung für eine Überarbeitung vote. lg antares
Oben