zuckerlalla

Ein Tag im Wohnheim

  • Autor zuckerlalla
  • songvote_creation_date
Nach unserem letzten Song des Album, nur auch mal der erste. Vom Text her handelt es sich um die Erfahrungen meines Band-Kollegen Olli während seiner Zeit auf der Meisterschule. Und das größte aller Ziele war eine Woche Urlaub - sprich eine Woche Seelentherapie! Viel Spaß damit (Text zu finden unter: www.dassofa.com) Stucki (Zuckerlalla) Edit: Ich weiß, hat was von den Toten Hosen. Tja, ich mag die Musik halt und mache deshalb auch solche.... :)
Autor
zuckerlalla
Song-Veröffentlichung
Artist
Das Sofa
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
288
Bewertung
7,14 Stern(e)

Song-Rezensionen

E
  • el_hombre_del_fuego
  • 7,00 Stern(e)
Klingt sehr stark nach Hosen, klar sind die Einflüsse immer hörbar aber ich finds fast zu stark.
PHaNtoM
ich finde die parallele zu den hosen (vor allem im intro) etwas sehr stark, was mich von einer höheren punktzahl abhält. ich finde den gesang etwas zu wenig komprimiert (schwankungen) der text hingegen ist wieder gut.
J
Ist doch nen geiler Partysong :))) Rockt :)
Kesse
Hi, nö... mehr wie 6 gibts nich... reiss mir aber den Kopf nicht ab... [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
melancholeriker
  • melancholeriker
  • 8,00 Stern(e)
sehr sauber. schonmal nen plus für "analog" :) schöner song, gut gemacht. gesang passt, gitarren kommen gut rüber. aber irgendwas fehlt noch damit richtig gut kommt. Kann Dir leider auch nicht sagen was :)
antares
Hi, + Gesang passend und wuchtig + Text witzig und gut verständlich + Klampfen fett, Soli mit n'par "Patzers" (harmonisch), klanglich rel. "dünn" + ein hörbarer Bass, ein Wunder und Bravo! (lach) +/- Double-BD ... ungewöhnlich? +/- Gesang z.T. holperig (vorallem in wichtigen Intro!) - Drum nicht gerade innovativ, das Muster wird "durchgepaukt" ... hm .. ok Stilmittel (werte dies nur halb) - Drum, Snare als "Hutschachtel"?, HiHat/Becken alles wirkt Mono (meine Ohren put?) Mix unglücklich Ein geglückter Song für die "Party", mit Höhen und n'paar Tiefen, ach was solls, für mich mit ++7 Punkten fast ne 8 geworden ... lg antares
EddiB
Geht gut los, macht Spass, gefällt mir gut. Jetzt weiss ich auch warum mir das beim letzten Song so nach Hosen klang, kannte Euch ja vorher nicht ;)
Oben