Snoopy1980

Warum

  • Autor Snoopy1980
  • songvote_creation_date
Hallo Leute!

Hier habe ich was ganz, ganz tolles ausgegraben!!! :)

Mit meiner damaligen Band Konstellation Hammer Gitarristen Dietmar N.
Nick ( Der Diener) am Bass und meinem Super tollen Tontechniker Der Diener :jhappy:

Der Song heißt " Warum"

Ich wünsche euch viel Spaß :rockguitar::drunk:

Eure Silke
Autor
Snoopy1980
Song-Veröffentlichung
Artist
Silke Schön
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.001
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lyrium
:bagi: Guter Gitarrist,
popnapp
Der Song ist gut und schön powermäßig gespielt und gesungen.
Der Mix hört sich aber irgendwie noch ein wenig kalt an? Ich weiss nicht, irgendwie ein wenig hart so im Gesamteindruck. Die Einzelperformance ist aber super. Toll gesungen, toll gespielt.
Auch ich finde das Minihörspiel da am Ende zwar eigentlich ne gute Idee aber bringt dann halt den Song und die Musik ein bisschen raus.
Mit dem Text werde ich nicht ganz warm. Zu oft diese Warum-Frage. Und wieso wird man es nie erfahren? Wieso antwortet der Typ nicht einfach mal?
Aber gut, Text ist Text und ein guter Song ist es trotzdem.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
rho
Beim letzten Song im Voting habe ich über die Textverständlichkeit gemeckert. Diesmal mecker ich nicht ;)
Schön schmalzig, mit einem Augenzwinkern, aber nicht abschätzig gemeint. Solche Gemütslagen kommen vor, wenn man halbwegs gesund ist.
Nur die Tapping-Einlage der Gitarre und das Telefon-Dings finde ich etwas überambitioniert. Egal. 10
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Der_Gitarrist
fand ich von allen anderen Songs aus dem Voting am besten
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
holgi
die Vorredner haben schon alles angeschrieben was ich so oder so ähnlich formuliert hätte.

was mich noch etwas umtreibt ist der Mix an sich, den finde ich zu "heftig", oder "steril", keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, unter Kopfhörern stresst der nämlich ein bissel

nicht meine Musik aber das ändert nix daran, das ich die Arbeit dahinter entdecke.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Freddy All
Durchaus gelungene Produktion. Ein wenig stört mich die etwas zitternde und überspannte Gesangsstimme. Zum Vergleich habe ich ein älteres Stück? von dir angehört " Wer versteht Dein Gefühl" da ist die Gesangsperformance viel stabiler und Gefühlsvoller. Hier scheint es mir so, dass du dich nicht ganz wohl fühlst und daher wirkt die Artikulation etwas hysterisch.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
stonyroad
Vocals wieder super top.
Gitarrist hämmert
Nick am Bass passt.
Tontechniker dient.

Gelungen
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
fitzwilliam
Oh, viel, viel Arbeit. Lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Percy_Pösch
Alles schön, aber der Text geht gar nicht.
Teestunde
Hammerstimme! Der Text könnte noch einen Tick tiefer gehen. Musik ist okay. Das Telefonat passt mMn nicht wirklich.
Acht Kekse.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
jet2
naja, das schmalzige trifft nicht ganz so meinen geschmack...
von produktion und gesang her ist es wirklich ordentlich gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
T
  • therealelfatale
  • 5,00 Stern(e)
Sound ist toll, Gesang auch, aber diese Haus Maus Reime jagen mir eiskalte Schauer den Rücken runter.
Tape-Loops
Also ich muss sagen, ein sehr guter Song!
Einen kleinen De-Esser hätte man noch mal draufschmeißen können. Aber im großen und ganzen ein wirklich schöner Track mit viel Abwechslung. Er wird tatsächlich nicht langweilig.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
harzcore
na schön, dann wollen wir mal...Auf jeden Fall ganz cooler interessanter song vom Aufbau her, da gibts viel Abwechslung und ne Story :) Man merkt die Leute wissen was sie machen, klingt alles professionell, den Gesang will ich hier nochmal besonders loben, klasse, denke hier groß zu meckern wäre unpassend...
Kleinigkeiten (die nur ich persönlich) wohl anders gemacht hätten (will nochmal betonen, mein eigener Geschmack) :
Bei dem Schlagzeug die Bassdrum gefällt mir nicht so wirklich, hätte ich persönlich wohl etwas weiter nach vorne gemischt und den Grundsound auch noch etwas geändert...Beim refrain hätte ich mir noch etwas mehr Melancholie und mehr einen Mix aus kräftigen und gefühlvollen Gesang gewünscht, die Melodie entsprechend etwas geändert, im Hintergrund Chöre und Streicher oder so falls möglich...
Glaube wirklich bei jedem der komponiert wäre ein anderes Ergebnis rausgekommen, darum bin ich jetzt ganz ruhig, und vergebe wirklich starke 9 von 10 und lg Christian
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
TheButcher
Sehr sehr oldschool und schmalzig :)

Aber innerhalb des Genres schon toll gemacht. Sehr sehr abwechslungsreich. Steckt viel Arbeit drin.
Dafür Respekt.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
DanielaX
Gefällt mir sehr gut! Schön gefühlvoll gesungen.
Für mein Empfinden fehlen ein wenig die Mitten.

:)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Oben