Lyrium

Unpublished IV

Unveröffentlichter "Übungs-Song", um verschiedene Sachen auszuprobieren.


All Instruments by Siggi Würtz
Copyright by Siggi Würtz ©
  • Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
312
Bewertung
9,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Da ist sie wieder, die singende Gitarre a la Mike Oldfield. Klingt wirklich klasse und auch der Rest vom Fest, der Sound ist vom feinsten. Sehr guter Mix, sehr gut produziert und gespielt.

Bei den eingängigen, ruhigen Melodien hätte ich es diesmal nicht schlecht gefunden, wenn die im späteren Verlauf mit mehr AdLib-Anteilen variiert worden wären, hier und da mal ein schnellerer Lauf oder eine Verzierung, oder eben mehr Dreck und Gezerre.

Aber irgendwas kann man sich ja immer wünschen. Das was da ist, hört sich jedenfalls sehr ausgefeilt und richtig gut an.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
mjmueller
Ja, finde ich gut. Einige Anleihen höre ich raus, aber das stört gar nicht. Gesamt ist die "übung" dann doch eigenständig.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Psylok
Als Übung hört sich das doch schon super an ... 👍
Schönes Stück zum entspannen
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
hopoh
Soundtechnisch kommt dein "Übungs-Song" sehr gut bei mir aus den KH. Vom Songwriting her sind die Akkordfolgen, Solis und Melodien angenehm zu hören wirkt aber dann doch wieder wie ein "Uebungssong" ..wenn auch ein sehr guter ;)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Mike2009
Der Siggi hat's echt drauf, jedes Stück ein Ohrenschmaus und dann in seinem unverkennbaren sehr melodischen Stil und Sound. Klasse arrangiert, gespielt und gewür(t)zt.:)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Andi Steffen
SAGENHAFT schön!!! DAS ist Musik: Verspielt, wohlig, und unheimlich stimmungsvoll. Einfach ein echter Würtz.
Für mich ist es eher Sparte "Soundtrack"... denn es macht so einen Spaß, sich Deinen Sound reinzuziehen und dabei im Kopf wunderbare Bilder und Szenen erscheinen zu lassen. Bei Deinen luftigen Gitarrenkünsten fällt es mir sooo leicht, mich von Deiner Musik einfach treiben zu lassen. Und dann noch eine Flöte in diesem tollen Kontext... hach.. bin ich entzückt ;-)
Sehr geil, Siggi 👍
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
pivo7
Versuch gelungen!

"Irgendwie" 'n cooler Mix aus Jethro Tull (YT-code: "di4xztwcKvU"), Alan Parsons ("jdyto5rf0HU") und kleinen Anleihen bei Mike Oldfield ("q7U1fvpuWWU")

Alles große Kunst! Also schon mal eine vielversprechende Richtung!

Mir gefällt's gut!

9/10
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Oben