1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

UBoot

Song in 'Independent' von montybunker gepostet, am 21.05.20.

  1. montybunker

    montybunker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.393
    3393
    Titel:
    UBoot
    Dauer:
    00:04:23
    Datum:
    21.05.20
    Interpret:
    reiten schwimmen lesen
    Kategorie:
    Independent

    So.
    Der Song durchlief das Feedback Forum und wurde neu gemischt und gemastert.
    Preview zum am 29.05 erscheinenden Album "Glanzbilder".

    Freue mich auf Eure Feedbacks.
    Danke





    *für Michael - Ruhe in Frieden*
     
    montybunker, 21.05.20
    holgi bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.012
    20012
    Hm, ich bin wohl gerade in dieser Stimmung, wo mir an diesem gut produzierten und performten Song irgendwas im Songwriting fehlt. 4 Akkorde bilden eine Kadenz, darauf irgendeine Melodie von der Stange (aber schon ziemlich gut gesungen, auf jeden Fall). Irgendwie fehlt mir da aber gerade der Kniff, das I-Tüpfelchen aufs Ohr, die überraschende Wendung. Im Vers sind die Akkorde eigentlich cool, das Arrangement gibt sich Mühe, die Gitarre wartet mit Gegenmelodien auf. Eigentlich alles wunderbar, aber irgendwie will mich die Gesangsmelodie wohl nicht hinterm Ofen hervorlocken. Text ist aber natürlich schon cool gemacht.
     
    popnapp, 30.05.20 um 22:03 Uhr
    montybunker bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.132
    20132
    Sehr schöne cleane Gitarren, zupfts du die ?

    Song gefällt mir gut, der Refrain geht schön rauf.
    Stimme in den ganz oberen Lagen nervig, aber da kann man nix dagegen machen.
     
    stonyroad, 28.05.20
    montybunker bedankt sich.
  3. Situcation

    Situcation Newcomer

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    32
    32
    Also, ich muss sagen: Das Rohmaterial (d.h. Songwriting [Musik und Text]) ist super! Aus diesem Stoff könnte man - mit wuchtiger Produktion - eine richtige, knackige Power-Ballade machen. Kompliment!
    Die Produktion ist auch schon ganz ordentlich. Sie könnte (gerade für diesen Song) aber deutlich druckvoller sein - gerade in der zweiten Hälfte! Ein paar Backing-Vocals wären nett, ein wuchtigeres Bass-Fundament auch. Aber: Das ist Jammern auf hohem Niveau.
     
    montybunker bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.029
    50029
    Album kommt? Un das klingt dann so wie dat hier? Gekauft :-D
     
    holgi, 24.05.20
    montybunker bedankt sich.
  5. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    733
    733
    Feine Nummer. Sehr guter Text !
     
    Nivek, 22.05.20
    montybunker bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.598
    17598
    Wirklich gutes Lied. Nur die Stimme könnte etwas weiter nach vorne, das Schlagzeug deckt sie zu. Neun Kekse.
     
    Teestunde, 21.05.20
    montybunker bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.751
    20751
    schöner gefühlvoller song!
    neuer mix und master hat dem stück gut getan!
     
    jet2, 21.05.20
    montybunker bedankt sich.
  8. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    411
    411
    Gefällt mir gut. Gute Melodie und Text.
    Dein Gesang erinnert mich an "Pur". Im positiven Sinn!:)
     
    montybunker bedankt sich.